Hamburger SV gegen VfL Osnabrück: die aktuelle Situation vor dem 24. Spieltag
Es gibt kein Wenn oder Aber in Hamburg. Die Rothosen wollen und müssen aufsteigen. Aktuell ist der HSV auf dem Relegationsrang anzutreffen. Das Team steht bei 41 Punkten, nach zwölf Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Rückstand zum direkten Aufstiegsplatz beträgt einen Punkt. Gegen das Zweitliga-Schlusslicht zählt für den Gastgeber nur ein Sieg, der möglichst klar ausfallen sollte.
Der VfL Osnabrück ist Tabellenletzter und wird die Rote Laterne auch behalten. Die Veilchen haben derzeit sieben Punkte Rückstand zum unteren Relegationsrang. Zum rettenden Ufer fehlen neun Zähler. Der VfL hat lediglich 15 Punkte auf dem Konto, geholt aus zwei Siegen, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen. Bereits ein Zähler im Volksparkstadion wäre für den Gast am Sonntag ein riesiger Erfolg.
Die Formkurve: Hamburger SV
Baumgart Hype in Hamburg. Der neue Trainer mit der stylischen Schiebermütze hat zum Einstand direkt den Fanshop des HSV lahm legt. In Hamburg wird ab sofort „Mütze getragen“. Sportlich hat Steffen Baumgart ebenfalls geliefert. Zum Einstand in der Vorwoche feierte der neue Coach mit seinem Team einen 1:0 Heimsieg gegen den SV Elversberg. Ideal für Baumgart ist, dass er sofort im eigenen Stadion nachlegen kann.
Noch unter Tim Walter hatten sich die Rothosen in der Defensive zuvor komplett von der Rolle gezeigt. Der Hamburger hatte zu Hause gegen Karlsruhe und Hannover jeweils mit 3:4 verloren.
Die Formkurve: VfL Osnabrück
Die Experten haben den VfL Osnabrück längst abgeschrieben. Die Veilchen selbst haben es aber noch nicht getan. In Osnabrück wird weiterhin an das Unmögliche – den Klassenerhalt – geglaubt. Die Mannschaft hat nur eines der letzten fünf Spiele verloren. Auswärts hat die Elf in der zurückliegenden Partie in Elversberg beim 1:3 nicht wirklich ein Bein auf den Rasen bekommen.
In der Vorwoche ist dem Tabellenletzten dann aber ein Überraschungscoup gelungen, mit dem vermutlich niemand gerechnet hat. Osnabrück behielt zu Hause mit 1:0 gegen Hannover die Oberhand. War der Sieg tatsächlich die Wende in der verkorksten Saison?
Hamburger SV – VfL Osnabrück: Die Wettquoten
Beim Blick auf die Wettquoten gibt’s keine Überraschung. Die Wettangebote der Buchmacher geben die Ausgangslage vor der Partie sehr gut wieder. Der Hamburger SV wird von den Wettanbieter natürlich als haushoher Favorit gesehen.
1Bet hat für einen Hamburger Dreier gerade noch eine Wettquote von 1,36 auf dem Bildschirm. Für einen Überraschungstipp ist die 1Bet Unentschieden-Quote von 5,00 zu empfehlen. Ein Sieg der Osnabrücker ist bei einem Wettangebot von 6,50 mit höchster Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
Wett-Tipp & Prognose: Hamburger SV – VfL Osnabrück (03.03.24)
Wir sehen im Hamburger SV vs. VfL Osnabrück Wett Tipp am Sonntag kein Überraschungspotential. Der Sieg der Veilchen gegen Hannover wird vermutlich ein positiver Ausrutscher bleiben, genau wie es der Hinspielsieg gegen den HSV geblieben ist. Steffen Baumgart wird die Zeit indes genutzt haben, seine Mannschaft noch effektiver einzustellen. Wir glauben, dass die Rothosen im Vergleich zur Vorwoche noch dominanter auftreten. Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage von einem klaren Heimsieg des HSV aus.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg mit Handicap -1, mit einer Wettquote von 1,95 bei 1Bet.