Karlsruher SC gegen SpVgg Greuther Fürth: die aktuelle Situation vor dem 24. Spieltag
Der Karlsruher SC ordnet sich im Mittelfeld der 2. Bundesliga ein, auf dem 9. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner hat bisher acht Mal gewonnen, acht Mal unentschieden gespielt und sieben Mal verloren, ergo – der KSC hat 32 Punkte auf dem Konto. Das heimische Flutlichtspiel am Samstag kann der Gastgeber ohne jeglichen Druck angehen.
Die SpVgg aus Fürth kommt als Tabellen-Vierter nach Baden. In Franken sind die Blicke nach oben gerichtet. Das Team spielt eine unerwartet starke Saison. Die Fürther haben 38 Punkte vorzuweisen, aus elf Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Bis zur Relegation fehlen drei Zähler. Der Rückstand zum Tabellenzweiten beträgt vier Punkte. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die Franken im BBBank Wildpark auf Sieg spielen werden.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Der Start ins neue Jahr ist gelungen. Beim KSC ist die Fußballwelt mehr als nur in Ordnung. Die Truppe aus Baden hat in diesem Jahr drei Mal gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt und nur einmal verloren. Nach dem 4:3 beim Hamburger SV hat die Elf auch in der Vorwoche eine Top-Auswärtsleistung abgerufen, beim 4:0 Sieg auf dem Betzenberg gegen Lautern.
Im eigenen Stadion ist die Mannschaft in 2024 noch ungeschlagen, ist jedoch zuletzt zwei Mal nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen. Die Begegnungen gegen Wehen Wiesbaden und Fortuna Düsseldorf sind jeweils mit einem 2:2 zu Ende gegangen.
Die Formkurve: SpVgg Greuther Fürth
Drei Siege und drei Niederlagen – dies ist die Jahresbilanz der Spielvereinigung aus Franken. Das Team hat den eigenen Fans am vergangenen Wochenende einen Fußball-Feiertag beschert. Fürth hat das Prestige-Duell gegen Nachbar Nürnberg zu Hause mit 2:1 gewonnen.
Die beiden letzten Auswärtsspiele sind für die Fürther indes unglücklich verlaufen. Die Mannschaft musste sich beim FC St. Pauli mit 2:3 und bei Hannover 96 mit 1:2 geschlagen geben. Eine weitere Auswärtsniederlage soll mit aller Macht vermieden werden.
Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth: Die Wettquoten
Geht’s nach der 2. Bundesliga Analyse der Buchmacher, so ist am Samstagabend mit einer ausgeglichenen Begegnung zu rechnen. Die Wettanbieter sehen ein Match auf Augenhöhe, wie die KSC vs. Greuther Fürth Wettquoten belegen.
EmirBet quotiert den Karlsruher Heimsieg derzeit mit 2,35. Für einen Auswärtssieg des Tabellen-Vierten gibt’s bei EmirBet indes ein Wettangebot von 2,65. Wer glaubt, dass sich die Teams am Samstag die Punkte teilen, kann die Unentschieden-Wette mit 3,45 spielen.
Wett-Tipp & Prognose: Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth (02.03.24)
Wir sehen die Ausgangslage im Karlsruher SC vs. SpVgg Greuther Fürth Wett Tipp ähnlich wie die Buchmacher. Beide Mannschaften sind fast auf einem Level. Leichte Vorteile sehen wir beim Gast. Der KSC kommt lieber aus einer kompakten Defensive. Die Spielgestaltung auf heimischem Rasen ist nicht die Paradedisziplin der Karlsruher. Beim Gast aus Fürth wird erkennbar sein, dass man den Anschluss an die Tabellenspitze halten will. Wir schließen einen Heimsieg aus, in einer Partie, in der beide Teams mindestens einmal treffen.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Doppelte Chance X2 (Unentschieden oder Auswärtssieg) und Beide Teams treffen, mit einer Quote von 2,30 bei EmirBet.