Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg: Der direkte Vergleich (h2h)
56 Direktduelle gab es bisher zwischen beiden Klubs, von denen bei zehn Unentschieden 21 an Wolfsburg und 25 an Leverkusen gingen. In Leverkusen stehen 14 Heimsiegen bei sieben Unentschieden sechs Wolfsburger Auswärtserfolge gegenüber.
Im Hinspiel der laufenden Saison glich Wolfsburgs Maxence Lacroix Leverkusens Führung durch Jeremie Frimpong aus, doch Alex Grimaldo traf zum 2:1-Erfolg Bayers in der Autostadt.
Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg: Die Wettquoten
Die bei BetRiot erhältliche Top-Quote 1,33 für einen Heimsieg von Bayer Leverkusen macht die Rollenverteilung sehr deutlich. Für ein Unentschieden bietet Emirbet mit der 5,50 die beste Quote und ein richtig getippter Wolfsburger Sieg brächte bei 22Bet sogar den neunfachen Einsatz.
Die Formkurve: Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen ist auf dem besten Weg, die Saison 2023/24 zu einer historischen Spielzeit zu machen. Bevor es in der Europa League am Donnerstag als klarer Favorit zum Hinspiel bei Qarabag Agdam ging, war die Werkself in der gesamten Spielzeit noch ungeschlagen – unter anderem mit 13 Siegen und drei Unentschieden an den 16 Bundesliga-Spieltagen vor Weihnachten und mit dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale.
Das Jahr 2024 begann mit den Spielen beim FC Augsburg (1:0), bei RB Leipzig (3:2) und gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) wacklig, aber dennoch erfolgreich. Seitdem ging Bayer immer als Sieger vom Platz. Während im Pokal-Viertelfinale gegen den VfB Stuttgart (3:2) gewonnen wurde, gelangen in der Liga beim SV Darmstadt 98 (2:0), gegen den FC Bayern München (3:0), beim 1. FC Heidenheim (2:1), gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1) und zuletzt beim 1. FC Köln (2:0) fünf Siege am Stück.
Die Formkurve: VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg taumelt im Jahr 2024 weiter durch die Liga. Auch nach acht Partien seit der Winterpause sind die Wölfe sieglos. Zunächst teilte die Mannschaft von Trainer Niko Kovac beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), beim 1. FC Heidenheim (1:1), gegen den 1. FC Köln (1:1) und gegen die TSG Hoffenheim (2:2) vier Mal in Folge die Punkte und verlor dann beim 1. FC Union Berlin (0:1).
Anschließend reichte es gegen Borussia Dortmund (1:1) und bei Eintracht Frankfurt (2:2) immerhin wieder zu Unentschieden, bevor am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart (2:3) das zweite Rückrundenspiel verloren wurde. Aus den letzten 18 Begegnungen stehen damit nur 13 Punkte zu Buche, nachdem es aus den ersten sechs Spielen noch zwölf Zähler waren. Dennoch vertraut der Verein weiter auf Kovac.
Wett-Tipp & Prognose: Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg (10.03.2024)
Der souveräne Tabellenführer trifft auf 2024 noch sieglose Wölfe. Eigentlich spricht alles für einen klaren Heimsieg und doch gibt es einen Punkt, der uns mit der Doppelten Chance X2 und der Quote 3,56 von 22Bet auf zumindest einen Wolfsburger Teilerfolg tippen lässt. Denn die Wölfe sind seit sieben Gastspielen in Leverkusen ungeschlagen, feierten in diesem Zeitraum bei drei Unentschieden vier Auswärtssiege.