SpVgg Greuther Fürth gegen SV 07 Elversberg: die aktuelle Situation vor dem 25. Spieltag
Die Fürther sind als Tabellenfünfter weiterhin im Aufstiegsrennen dabei. Mit 38 Punkten auf dem Konto, geholt aus elf Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen, ist für die Kleeblätter noch längst nichts verloren. Der Rückstand zum Relegationsrang beträgt nur drei Zähler, bis zum direkten Aufstiegsplatz sind es fünf Punkte. Eines ist aber klar, wollen die Franken oben im Geschäft bleiben, ist ein Sieg gegen Elversberg am Sonntag Pflicht.
Der Aufsteiger aus den Saarland bewegt sich mit 32 Zählern auf dem Konto weiterhin in sicherstem Fahrwasser. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen hat bisher neun Mal gewonnen, fünf Mal unentschieden gespielt und zehn Mal verloren. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt für den Tabellen-Elften weiterhin stattliche acht Punkte. Elversberg hat in Fürth minimal einen Punkt auf der Agenda.
Die Formkurve: SpVgg Greuther Fürth
Die Franken haben sich in den zurückliegenden Wochen selbst etwas aus dem Aufstiegsrennen geschossen. Ein Sieg und vier Niederlagen in den letzten fünf Begegnungen sind natürlich keine Bilanz, mit der man Ansprüche auf die 1. Bundesliga erheben kann. Am vergangenen Wochenende hat die Elf einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das 0:4 beim Karlsruher SC war auch in dieser Deutlichkeit gerechtfertigt.
Zu Hause hat die SpVgg den eigenen Fans zuletzt indes einen kleinen Feiertag beschert. Die Kleeblätter haben das Franken-Derby gegen Nürnberg mit 2:1 gewonnen. Genau an dieses Match will der Gastgeber anknüpfen.
Die Formkurve: SV 07 Elversberg
Die Elversberg haben eine kleine Hypothek zu tragen. Sie haben zwei Mal in Folge verloren. Das 0:3 am vergangenen Wochenende im eigenen Stadion gegen Mitaufsteiger Wehen Wiesbaden war zumindest in dieser Form überraschend.
In der Fremde hat der SV Elversberg in diesem Jahr noch nicht gewonnen. Zuletzt unterlag die Elf mit 0:1 beim Hamburger SV. Verloren hat der Aufsteiger zudem zu Jahresbeginn mit 1:2 beim FC Hansa Rostock. In Düsseldorf bei der Fortuna haben die Saarländer beim 1:1 einen Zähler mitgenommen.
Greuther Fürth – SV 07 Elversberg: Die Wettquoten
Trotz der mageren Ausbeute in den letzten Wochen sind die Kleeblätter noch an den Tabellenspitze dran. Die Fürther sind am Sonntag zu Hause im Sportpark Ronhof Thomas Sommer natürlich der Favorit. Belegt wir die Aussage durch die Wettquoten.
Nova Jackpot hat für einen Heimsieg der Franken aktuell ein Wettangebot von 1,85 auf dem Bildschirm. Für den Auswärtssieg ruft der Online Anbieter indes eine Offerte von 3,50 auf. Ein richtig gutes Quoten-Angebot von 3,75 gibt’s bei Nova Jackpot für den Unentschieden Wett Tipp.
Wett-Tipp & Prognose: SpVgg Greuther Fürth – SV 07 Elversberg (10.03.24)
In der Analyse zum SpVgg Greuther Fürth vs. SV 07 Elversberg Wett Tipp kommen wir zur gleichen Einschätzung wie die Buchmacher. Wir erwarten am Sonntag einen hochmotivierten Gastgeber, der unbedingt zeigen will, dass er noch im Ausstiegsrennen dabei ist. Trainer Alexander Zorniger dürfte nach dem 0:4 in Karlsruhe im wahrsten Sinne des Wortes „zornig“ gewesen sein. Der Coach wird die richtigen Worte gefunden haben, um den Stolz in seiner Elf herauszukitzeln. Die SpVgg wird den Neuling nicht ins Nirvana schießen, die drei Punkte aber sicher behalten-
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg, mit einer Wettquote von 1,85 bei Nova Jackpot.