1.FC Magdeburg gegen 1. FC Nürnberg: die aktuelle Situation vor dem 25. Spieltag
An der Elbe in Magdeburg ist die Fußball-Welt derzeit in Ordnung. Der Mannschaft von Trainer Christian Titz ist es in den zurückliegenden Wochen gelungen, sich aus der Gefahrenzone zu befreien. Der 1. FCM steht auf dem 12. Tabellenplatz, mit 31 Zählern auf der Habenseite. Das Team hat bisher acht Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen vorzuweisen. Mit einem Heimsieg in der Abendpartie kann Magdeburg an den Franken in der Tabelle vorbeiziehen.
Nürnberg, momentan auf dem 10. Tabellenplatz zu finden, will dies logischerweise mit aller Macht verhindern. Die Franken haben 33 Punkte auf dem Konto, geholt aus neun Siegen, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Natürlich will die Truppe von Coach Cristian Fiel das Auswärtsspiel in Magdeburg gewinnen. Wird schlussendlich ein Punkt, wird man in Nürnberg damit aber ebenfalls sehr gut leben können.
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg hat sich in diesem Jahr zu einer Heimmacht entwickelt. Die Truppe aus Börde ist auf eigenem Rasen noch ungeschlagen. Zuletzt hat der 1. FCM den FC Schalke 04 beim 3:0 an die Wand gespielt. Genau an diese Partie will der Gastgeber anknüpfen. Zuvor siegte Magdeburg jeweils mit 1:0 gegen Wiesbaden und Spitzenreiter St. Pauli. Lediglich gegen Kiel mussten sich die Blauen beim 1:1 mit einem Zähler begnügen.
Am vergangenen Wochenende hat es für Magdeburg in Paderborn zu einer torlosen Punkteteilung genügt, wohlgemerkt etwas glücklich.
Die Formkurve: 1. FC Nürnberg
Die Nürnberger reisen mit einem Dreier im Rücken an. Der Club hat sich in der Vorwoche zu Hause mit 2:1 gegen Eintracht Braunschweig durchgesetzt. Vor allem in der ersten Halbzeit hat Nürnberg dabei sehr, sehr guten Fußball gespielt.
Auswärts ist die Mannschaft in diesem Jahr indes noch ohne Sieg. Einen Zähler hat der 1. FCN lediglich beim Neuling in Wehen Wiesbaden mitgenommen, beim 1:1 Unentschieden. In der ersten Auswärtspartie des Jahres hatten die Nürnberger beim 0:3 in Hannover kein Bein auf den Rasen bekommen. Zuletzt unterlagen die Franken mit 1:2 beim Nachbar in Fürth.
1.FC Magdeburg – 1. FC Nürnberg: Die Wettquoten
Die Wettquoten sprechen im 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Nürnberg Wett Tipp vielleicht sogar etwas überraschend sehr klar für den Gastgeber. Die Buchmacher haben die zurückliegenden Heim- und Auswärtsleistungen der beiden Teams nachhaltig eingepreist.
Für einen Sieg der Magdeburger gibt’s bei EmirBet gerade noch eine Quote von 1,65. Für einen Dreier der Nürnberger ruft der Wettanbieter ein Angebot von 4,30 auf. Wer eine gute Unentschieden-Quote sucht, wird bei EmirBet ebenfalls fündig. Das Remis wird mit 4,00 quotiert.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Magdeburg – 1. FC Nürnberg (09.03.24)
Wir können die 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Nürnberg Wettanalyse der Buchmacher nachvollziehen. In Sachsen-Anhalt wird derzeit richtig gute Arbeit geleistet. Der 1. FCM wird das Flutlichtspiel vor heimischer Kulisse mit ganz breiter Brust angehen. Für einen Heimsieg, von dem wir sehr fest ausgehen, sprechen zudem die mageren Nürnberger Auswärtsleistungen. Die Fans in der MDCC Arena werden am Samstagabend mindestens zwei Treffer sehen.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg und Tore Über 1,5, mit einer Quote von 1,88 bei EmirBet.