1. FC Union Berlin – Werder Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Acht Duelle gab es bisher und noch kein Unentschieden. Union Berlin feierte fünf Siege, während für Bremen drei Siege notiert sind. In Berlin ist die Bilanz mit jeweils zwei Siegen ausgeglichen.
Das Hinspiel der laufenden Saison gewann Werder im heimischen Weserstadion durch ein Eigentor von Robin Knoche sowie einen Treffer von Marvin Ducksch mit 2:0.
1. FC Union Berlin – Werder Bremen: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen Union Berlin mit der Top-Quote 2,05 von BetRiot als leichten Favoriten, während für Wetten auf einen Bremer Sieg die beste Quote 3,70 von Rollino schon signifikant höher ausfällt. Wer an ein Unentschieden glaubt, sollte seine Wette mit der Quote 3,56 von 22Bet platzieren.
Die Formkurve: 1. FC Union Berlin
Nach einem völlig verkorksten ersten Saisondrittel mit zwischenzeitlich neun Niederlagen in der Bundesliga in Serie hat der 1. FC Union Berlin am Ende des Jahres 2023 mit dem Trainerwechsel von Urs Fischer zu Nenas Bjelica einigermaßen in die Spur gefunden. Gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) und den 1. FC Köln (2:0) wurden die ersten beiden Heimspiele unter dem neuen Coach gewonnen, indes dazwischen auch beim VfL Bochum (0:3) verloren.
Im neuen Jahr legte Union mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen beim SC Freiburg (0:0), beim FC Bayern München (0:1) und gegen den SV Darmstadt 98 (1:0) solide los, rutschte mit einem 0:2 bei RB Leipzig aber wieder nähe an die Abstiegszone. Anschließend aber verschafften sich die Eisernen mit acht Punkten aus den vier Spielen beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), gegen den VfL Wolfsburg (1:0), bei der TSG Hoffenheim (1:0) und gegen den 1. FC Heidenheim (2:2) ein gewisses Polster, das allerdings auch nötig war. Denn zuletzt setzte es gegen Borussia Dortmund (0:2) und beim VfB Stuttgart (0:2) zwei Niederlagen.
Die Formkurve: Werder Bremen
Der SV Werder Bremen schien auf eine schwierige Rückrunde zuzusteuern, als nach den ersten 13 Spieltagen nur elf Punkte zu Buche standen. Dann aber sorgten fünf Punkte aus den letzten drei Partien vor Weihnachten gegen den FC Augsburg (2:0), bei Borussia Mönchengladbach (2:2) und gegen RB Leipzig (1:1) für etwas Entspannung. Und das Jahr 2024 begann für die Grün-Weißen richtig gut.
Nachdem beim VfL Bochum (1:1) spät ein Punkt gerettet wurde, gelang beim FC Bayern München (1:0) ein Coup, dem gegen den SC Freiburg (3:1) und beim 1. FSV Mainz 05 (1:0) zwei weitere Siege folgten. Und nach einem Dämpfer gegen den 1. FC Heidenheim (1:2) glückte Werder beim 1. FC Köln (1:0) wieder ein Sieg, dem seitdem aber nur noch ein Zähler aus den drei Partien gegen den SV Darmstadt 98 (1:1), bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:2) und gegen Borussia Dortmund (1:2) folgten.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Union Berlin – Werder Bremen (16.03.2024)
Inklusive dem Hinspiel fielen in vier der letzten sechs Direktduelle maximal zwei Tore und nachdem Werder Bremen sechs Mal in Folge exakt ein Tor erzielte, während Union Berlin zuletzt zwei Mal gänzlich ohne Treffer geblieben ist, spricht einiges für torarme 90 Minuten. Wir tippen so mit der Quote 1,84 von 22Bet auf Unter 2,5 Tore.