TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart: Der direkte Vergleich (h2h)
Nach 28 Duellen weist der VfB Stuttgart mit elf Siegen die etwas bessere Bilanz auf, während für Hoffenheim bei neun Unentschieden acht Erfolge notiert sind. Zu Hause hat Hoffenheim mit fünf Siegen, fünf Rems und vier Niederlagen aber leicht die Nase vorne.
Im Hinspiel brachten Chris Führich und Deniz Undav den VfB zwar zwei Mal heran, doch am Ende gewann Hoffenheim durch Tore von Grischa Prömel, Wout Weghorst und Robert Skov mit 3:2.
TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart: Die Wettquoten
Trotz Heimvorteil ist Hoffenheim mit der Top-Quote 3,19 von 22Bet der Außenseiter, während die beste Quote 2,10 von Olympusbet für einen Stuttgarter Auswärtssieg schon deutlich niedriger ausfällt. Die 4,00 von BetRiot ist unterdessen die beste Quote für Wetten auf Unentschieden.
Die Formkurve: TSG Hoffenheim
Der Aufschwung der TSG Hoffenheim wurde am vergangenen Wochenende bei Eintracht Frankfurt (1:3) vorerst gestoppt, wobei zwei Platzverweise ihren Anteil an der Niederlage hatten. Zuvor waren der Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo bei Borussia Dortmund (3:2) und gegen Werder Bremen (2:1) zwei wichtige Siege gelungen – just in einer Phase, in der einiges hinterfragt wurde.
Denn nach guten 23 Punkten aus den ersten 14 Spielen und einem schwachen Jahresausklang 2023 bei RB Leipzig (1:3) und gegen den SV Darmstadt 98 (3:3) war Hoffenheim mit nur zwei Punkten aus den ersten sechs Spielen im neuen Jahr beim FC Bayern München (0:3), beim SC Freiburg (2:3), gegen den 1. FC Heidenheim (1:1), beim VfL Wolfsburg (2:2), gegen den 1. FC Köln (1:1) und gegen den 1. FC Union Berlin (0:1) in den winterlichen Startlöchern hängen geblieben.
Die Formkurve: VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart spielt nach dem erst in der Relegation geschafften Klassenerhalt eine kaum für möglich gehaltene Saison. Nach elf Siegen, einem Unentschieden und nur vier Niederlagen an den 16 Spieltagen vor der Winterpause kamen zwar mit den beiden Auftaktpleiten im neuen Jahr bei Borussia Mönchengladbach (1:3) und beim VfL Bochum (0:1) gewiss Zweifel an der Konstanz der Schwaben auf, die seitdem aber eine starke Antwort gegeben haben.
Zunächst gelangen überzeugende Siege gegen RB Leipzig (5:2) und beim SC Freiburg (3:1) und nach einem ebenfalls starken Auftritt beim dennoch erlittenen Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen (2:3) wurden auch gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:1) und beim SV Darmstadt 98 (2:1) Siege eingefahren. Ein 1:1 gegen den 1. FC Köln war dann zwar ein kleiner Dämpfer, doch zuletzt feierte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß, der den kursierenden Spekulationen um das Interesse anderer Vereine seine Vertragsverlängerung bis 2027 entgegensetzte, beim VfL Wolfsburg (3:2) und gegen den 1. FC Union Berlin (2:0) wieder zwei Erfolge.
Wett-Tipp & Prognose: TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart (16.03.2024)
In den Duellen beider Vereine ist meist einiges geboten. So fielen in fünf der letzten neun Direktvergleiche mindestens vier Treffer. Weil selbiges auch in zwei der letzten drei Hoffenheimer Partien der Fall war, zudem der VfB alleine im Schnitt 2,28 Mal pro Partie trifft, sehen wir in Wetten auf Über 3,5 Tore mit der Quote 2,16 von BetRiot gute Erfolgschancen.