Hannover 96 gegen 1. FC Kaiserslautern: die aktuelle Situation vor dem 26. Spieltag
Die Hannoveraner sind nach bisher zehn Siegen, neun Unentschieden und sechs Niederlagen, sprich mit 39 Punkten auf dem Konto, weiterhin ganz oben dabei. Der „kleine HSV“ hat zwei Zähler Rückstand zum „großen HSV“, der aktuell auf dem Relegationsplatz steht. Trainer Stefan Leitl will mit seiner Mannschaft unbedingt in die Bundesliga aufsteigen. Im Match gegen den 1. FCK zählt für die Niedersachsen daher nur die volle Punktausbeute.
In Lautern ist die Situation weiterhin kritisch. Die Roten Teufel sind auf dem 15. Tabellenplatz der 2. Bundesliga zu finden, also nur einen Rang vor dem Relegationsplatz. Das Team hat derzeit drei Punkte Vorsprung vor Hansa Rostock. Das Plus auf den direkten Abstiegsrang beträgt vier Zähler. Der 1. FCK muss weiter punkten, um sich im Tabellenkeller Luft zu verschaffen. Bisher stehen die Gäste bei 28 Zählern, geholt aus 8 Siegen, 4 Unentschieden und 13 Niederlagen.
Die Formkurve: Hannover 96
Nachdem die Mannschaft vier Mal in Folge gewonnen hat, zeigt der Formtrend der Hannoveraner derzeit wieder nach unten. Der Aufstiegsaspirant hat aus den letzten drei Partien nur zwei Zähler geholt, zu wenig. Der Knackpunkt war die überraschende 0:1 Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten in Osnabrück. In der Vorwoche musste sich das Team in Wiesbaden mit einem mageren 1:1 zufriedengeben.
Für die Niedersachen spricht, dass Hannover in diesem Jahr zu Hause noch nicht verloren hat. Zuletzt hat die Mannschaft gegen Fortuna Düsseldorf einen 0:2 Rückstand noch egalisieren können. Zuvor hat H96 drei Mal gewonnen, gegen Nürnberg, Rostock und Fürth.
Die Formkurve: 1. FC Kaiserslautern
Der 1. FC Kaiserslautern hat allen Grund selbstbewusst in die niedersächsische Landeshauptstadt zu kommen. Die Arbeit vom neuen Coach Friedhelm Funkel scheint zu fruchten. Die Roten Teufel haben die letzten beiden Punktspiele gewonnen. In der Vorwoche zu Hause gegen Osnabrück hat sich das Team auch vom zweimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und schlussendlich noch mit 3:2 die Oberhand behalten.
Auswärts haben die Lauterer zuletzt im Kellerduell beim 3:0 Sieg in Rostock einen sehr dominanten Auftritt abgeliefert. Genau an diese Leistungen wollen die Roten Teufel anknüpfen, wohlwissend, dass Hannover eine andere Hausnummer ist.
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Online Sportwetten Anbieter sind keine wirkliche Überraschung. Die Buchmacheer sehen den Gastgeber erwartungsgemäß als Favorit, bestätigt durch die Heimsieg-Quote von 1,90 bei 1Bet.
Für ein Unentschieden am Samstagabend kann der Wettanbieter mit einer Quote von 3,60 aufwarten. As Wettangebot für einen Sieg des 1. FC Kaiserslautern ist bei 1Bet mit 3,50 nur minimal geringer.
Wett-Tipp & Prognose: Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern (16.03.24)
Wir erwarten im Hannover 96 vs. 1. FC Kaiserslautern Wett Tipp, dass der Gastgeber im Vergleich zu den letzten Begegnungen wieder einen Level nach oben fährt. Die Hannoveraner werden am Samstag zeigen, dass sie den Aufstieg weiterhin im Visier haben. Fußballerisch ist der Gastgeber in jedem Fall in der Lage, die Roten Teufel auszubremsen. Wir glauben, dass 1. FCK einen Rückschlag hinnehmen muss. Wir sehen die Heimelf zur Pause und nach 90 Minuten in Führung.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Halbzeit/Endstand 1/1, mit einer Wettquote von 3,00 bei 1Bet.