FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth: die aktuelle Situation vor dem 26. Spieltag
Der FC Hansa ist aktuell auf dem 16. Tabellenplatz, also auf dem Relegationsrang zu finden. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die Relegation für die Rostocker das Minimalziel ist. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell drei Punkte. Hansa steht bei 25 Punkten, nach 7 Siegen, 4 Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit einem Dreier könnte die Ostseekogge einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.
Die Spielvereinigung aus Franken ist auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht. Trotzdem haben die Kleeblätter nur drei Zähler Rückstand zum oberen Relegationsrang. Die Bundesliga ist also weiterhin in Reichweite. Fürth hat bisher elf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen vorzuweisen, sprich 38 Zähler auf der Habenseite. Geht’s nach den Vorstellung von Trainer Alexander Zorniger kommen am Samstag drei weitere Punkte obendrauf.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
Es war nichts für schwache Nerven. Die Rostocker haben sich am vergangenen Wochenende im Abstiegsduell in Braunschweig drei extrem wichtige Zähler geholt. Mit dem 1:0 Auswärtssieg bei der Eintracht ist das Team in der Tabelle an den Löwen vorbeigezogen. Der Dreier sollte und wird an der Ostseeküste für neues Selbstvertrauen sorgen. Kann Hansa die Braunschweig-Punkte vergolden?
Im eigenen Stadion hatte die Mannschaft in der letzten Partie noch einen erbärmlichen Eindruck hinterlassen. Gegen den 1. FC Kaiserslautern musste sich Rostock mit 0:3 geschlagen geben. Am Samstag muss logischerweise mehr kommen.
Die Formkurve: SpVgg Greuther Fürth
Was erlauben sich Fürth? Flasche leer? Die Kleeblätter haben fünf der letzten sechs Spiele verloren. Mit der aktuellen Form wird die Spielvereinigung mit dem Aufstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Das Team hat sich am vergangenen Wochenende im eigenen Stadion vom SV Elversberg vorführen lassen. Das 1:4 war milde ausgedrückt eine herbe Klatsche.
Auswärts haben die Franken drei Mal in Folge verloren. Können das 2:3 gegen St. Pauli und das 1:2 in Hannover noch als unglücklich bezeichnet werden, so war das 0:4 zuletzt beim Karlsruher SC ein Offenbarungseid. Fürth hat somit in den letzten zwei Begegnungen acht Gegentore kassiert. Kann der Gast seinen Negativlauf stoppen?
FC Hansa Rostock – Greuther Fürth: Die Wettquoten
Geht’s nach der FC Hansa Rostock vs. Greuther Fürth Analyse der Buchmacher, so kann die Frage mit einem vorsichtigen „Ja“ beantwortet werden. Bei den Buchmachern sind die Franken der leichte Favorit, wie Auswärtssieg-Quote von 2,05 bei Palmslots belegt.
Für einen Heimsieg der Rostocker hat der Sportwetten Anbieter eine Wettquote von 3,30 auf dem Bildschirm. Die Punkteteilung ist Ostseestadion wird von Palmslots mit 3,45 quotiert.
Wett-Tipp & Prognose: FC Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth (16.03.24)
Wir gehen im FC Hansa Rostock vs. SpVgg Greuther Fürth Wett Tipp indes davon aus, dass sich der Negativlauf der Gäste fortsetzt. Die Kleeblätter werden nach den zurückliegenden Begegnungen extrem verunsichert sein. Die Ostseekogge wird indes nach dem Sieg in Braunschweig selbstbewusst ans Tagwerk gehen. Wir prognostizieren, dass die abstiegsgefährdeten Rostocker sich vor der Länderspielpause minimal einen Zählern sichern können, vielleicht mehr.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Doppelte Chance 1X (Heimsieg oder Unentschieden), mit einer Wettquote von 1,73 bei Palmslots.