Nach Platz zehn in der Saison 2022/23 stehen die Zeichen für den SC Verl vor dem 31. Spieltag der Dritten Liga erneut auf Klassenerhalt. Das Saisonziel hätte die Mannschaft von Trainer Alexander Ende damit erfüllt, doch die Ostwestfalen könnten sich mit einem Sieg am kommenden Sonntag auch noch einmal auf den Weg in die obere Tabellenhälfte machen. Dazu müssen die Verler den SV Sandhausen bezwingen, der sicherlich deutlich ehrgeizigere Pläne hat.
Ebenso wie der Gastgeber im anstehenden Sonntagsspiel hat der SV Sandhausen zuletzt gewonnen und sich damit auf die Jagd nach den Aufstiegsplätzen begeben. Sah es zwischenzeitlich so aus als hätte Jens Kellers Elf nichts mehr mit dem Meisterschaftskampf am Hut, hat sich das Blatt für den Absteiger aus Liga 2 nun noch einmal gewendet. Um die vorderen Tabellenränge zu erreichen, müsste Sandhausen nur in Verl gewinnen. Gelingt dies, scheint auf der Zielgeraden der Saison noch einmal alles möglich zu sein. Gespielt wird am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr im Sportclub Arena in Verl.
SC Verl – SV Sandhausen: Das ist die Ausgangslage
Der SC Verl hat sich nach 30 Spieltagen 41 Punkte erkämpft und liegt damit auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Ausgangslage ist aber recht gut: Den Ostwestfalen ist es gelungen, sich einen guten Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu erspielen. Mittlerweile hat Verl zehn Punkte Vorsprung auf Waldhof Mannheim auf Platz 17 und ist damit weit von den direkten Abstiegsrängen entfernt. Der Sieg in Ingolstadt am vergangenen Sonntag war natürlich enorm wichtig, um sich dieses Polster zuzulegen. Mit einem Sieg über den SV Sandhausen könnten die Verler sogar noch einmal den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen.
Der SV Sandhausen konnte am 30. Spieltag sein Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching ebenfalls gewinnen, hat nun 48 Zähler auf dem Konto und liegt auf Tabellenplatz fünf. Weit ist Sandhausen damit nicht von der Tabellenspitze entfernt, denn der SSV Ulm auf Platz eins kann 55 Zähler vorweisen. Dynamo Dresden und Jahn Regensburg auf den Plätzen zwei und drei kommen auf jeweils 54 Punkte. Es folgt Preußen Münster mit 52 Zählern. Können die Sandhauser in Verl nachlegen, ist zumindest rein rechnerisch noch alles möglich.
SC Verl – SV Sandhausen: Der direkte Vergleich (h2h)
Der SC Verl und der SV Sandhausen sind sich im Hinspiel der laufenden Saison zum ersten Mal in einem Pflichtspiel begegnet. Die Partie in Sandhausen endete mit einem 2:2-Unentschieden und macht somit einen direkten Vergleich schwierig. In dem besagten Spiel punktete der SV Sandhausen allerdings mit deutlich mehr Torschüssen. Die Ballbesitzbilanz lag etwas zu Gunsten des SC Verl. Dies könnte im kommenden Heimspiel der Verler mit Heimvorteil allerdings anders aussehen.
SC Verl – SV Sandhausen: Die Wettquoten
Der SC Verl beginnt das kommende Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit einer Quote von 2,30 in einer leichten Favoritenrolle, während die Gäste aus Baden-Württemberg mit 2,80 von den Buchmachern weniger berücksichtigt werden. Ein Unentschieden gibt es für 3,70.
Die Formkurve: SC Verl
Der SC Verl konnte mit seinem 1:0-Erfolg in Ingolstadt eine Serie von sechs sieglosen Spielen in Folge unterbrechen. Vorher gab es ein 0:1 im Heimspiel gegen den TSV 1860 München, ein torloses Remis im Revierderby bei Arminia Bielefeld und ein 1:1 gegen Rot-Weiss Essen.
Im eigenen Stadion hat der SC Verl bisher nur fünf Spiele gewonnen. Dies bringt den Ostwestfalen in der Heimtabelle lediglich Platz 16 ein.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Der SV Sandhausen hat drei seiner letzten fünf Heimspiele gewonnen. Zu dem 1:0 gegen die SpVgg Unterhaching kommen ein 1:0 über Freiburg II und ein 6:3-Triumph über den SSV Jahn Regensburg. Zwischendurch verlor Sandhausen mit 1:2 bei Viktoria Köln und mit 0:2 in Ulm.
Der SV Sandhausen hat seit dem 21. Spieltag kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Bei Spielen, die nicht im eigenen Stadion stattfanden, kommt Sandhausen auf fünf Siege in 15 Spielen.
Wett-Tipp & Prognose: SC Verl – SV Sandhausen (31.03.2024)
Der SC Verl hat beim Sieg in Ingolstadt einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn die letzten Leistungen eher durchwachsen waren. Es gibt aber einige Punkte, die für einen Sieg der Sandhauser sprechen, die allerdings auswärts in den letzten Wochen nicht unbedingt überzeugt haben. Wir denken daher, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die etwa gleich gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen. Wir tippen daher mit einer Quote von 3,70 auf ein Unentschieden. Platziert werden kann diese Wette beispielsweise bei 1Bet.