Gladbach auf der anderen Seite benötigt bei neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone wohl noch den einen oder anderen Erfolg, um auf der sicheren Seite zu sein.
Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg: Der direkte Vergleich (h2h)
45 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit 15 Siegen weist der SC Freiburg die leicht bessere Bilanz auf, während für Gladbach bei 17 Unentschieden 13 Erfolge zu Buche stehen. Zu Hause allerdings feierte die Borussia elf Siege und verlor bei acht Remis nur zwei Mal.
Im Hinspiel der laufenden Saison ging Freiburg durch Lucas Höler früh in Führung, doch Gladbach drehte die Partie noch vor der Pause durch Jordan, Alassane Plea und Julian Weigl in ein 1:3. Noah Weißhaupt und Vincenzo Grifo retteten dem Sport-Club spät noch ein 3:3.
Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg: Die Wettquoten
Mit der Top-Quote 2,25 von Rollino geht Borussia Mönchengladbach als leichter Favorit ins Spiel. Für Wetten auf den SC Freiburg wartet Betriot mit der Höchstquote 3,00 auf. Wer an ein Unentschieden glaubt, sollte seine Wette mit der Quote 3,76 bei 22Bet platzieren.
Die Formkurve: Borussia Mönchengladbach
Für Borussia Mönchengladbach kann es nur noch darum gehen, eine Saison halbwegs ordentlich und ohne Verwicklung in den Abstiegskampf am Leben zu halten, die lange durch die Hoffnung auf einen Triumph im DFB-Pokal genährt wurde. Doch mit dem Aus im Viertelfinale beim 1. FC Saarbrücken (1:2) ist diese geplatzt und es bleibt eine dürftige Bundesliga-Spielzeit.
Nach vier Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen in der Hinrunde war ein Erfolg gegen den VfB Stuttgart (3:1) ein positiver Jahresauftakt, dem sich gegen den FC Augsburg (1:2), bei Bayer Leverkusen (0:0), beim FC Bayern München (1:3), gegen den SV Darmstadt 98 (0:0) und bei RB Leipzig (0:2) allerdings fünf sieglosen Spiele anschlossen. Danach wurde gegen den VfL Bochum (5:2) zwar ein Abrutschen in der Tabelle verhindert, doch anschließend trat die Fohlen-Elf mit drei Unentschieden beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), gegen den 1. FC Köln (3:3) und beim 1. FC Heidenheim (1:1) auf der Stelle.
Die Formkurve: SC Freiburg
Der SC Freiburg hat nach 24 Punkten aus den 16 Spielen vor Weihnachten mit vier Punkten aus den beiden Spielen gegen den 1. FC Union Berlin (0:0) und gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:2) gut ins neue Jahr gefunden, sich dann aber in der Bundesliga eine Durststrecke erlaubt. Bei einem Remis gegen Eintracht Frankfurt (3:3) setzte es in fünf Partien vier Niederlagen, wobei zwischendurch aber gegen den RC Lens (0:0 auswärts, 3:2 n.V. zu Hause) das Sechzehntelfinale der Europa League gemeistert wurde.
Gegen den FC Bayern München (2:2) verbuchte Freiburg dann einen Punkt und landete nach eine Hinspielsieg im Europa-League-Achtelfinale gegen West Ham United (1:0) beim VfL Bochum (2:1) endlich wieder einen Dreier. Anschließend allerdings kam der Sport-Club im Rückspiel bei den Hammers heftig mit 0:5 unter die Räder und zog dann auch gegen Bayer Leverkusen (2:3) den Kürzeren.
Wett-Tipp & Prognose: Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg (30.03.2024)
Beide Mannschaften sind in dieser Saison, verstärkt noch einmal in den vergangenen Wochen recht wechselhaft unterwegs. Einen Favoriten zu küren, fällt deshalb nicht leicht. Ohnehin aber spricht statistisch sehr vieles für Wetten auf Unentschieden mit der attraktiven Quote 3,76 von 22Bet. Denn die letzten vier Direktduelle endeten allesamt ohne Sieger, ebenso wie fünf der letzten acht Gladbacher Bundesliga-Partien, darunter die letzten drei in Folge.