Die Eintracht belegt aktuell den sechsten Platz, den es aber neun Zählern Rückstand auf Rang fünf zuvorderst abzusichern gilt. Union Berlin hat sich immerhin ein Polster von neun Zählern auf die Abstiegszone erarbeitet, das die Eisernen wahren oder möglichst ausbauen wollen.
Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin: Der direkte Vergleich (h2h)
Nach den bisherigen 17 Vergleichen spricht die Bilanz klar für die Eintracht, die bei zehn Siegen und vier Unentschieden erst drei Mal gegen Union Berlin verloren hat. Zu Hause feierte die SGE fünf Siege und unterlag den Eisernen bei zwei Remis nur ein Mal.
Das Hinspiel der laufenden Saison an der Alten Försterei gewann die Eintracht durch Treffer von Omar Marmoush (2:2) und Nacho Ferri klar mit 3:0.
Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin: Die Wettquoten
Eintracht Frankfurt gilt mit Blick auf die Höchstquote 1,96 für einen Heimsieg von Betriot als leichter Favorit. Für Wetten auf Union Berlin ist die bei Olympusbet erhältliche 4,00 die Höchstquote. Und für ein Unentschieden wartet 22Bet mit der Top-Quote 3,54 auf.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Anstatt vor der Länderspielpause mit einem Sieg bei Borussia Dortmund (1:3) bis auf vier Punkte an Rang fünf heranzurücken, scheint selbst die kleine Chance auf die Champions League für Eintracht Frankfurt nun passé. Zuvor hatten Siege beim 1. FC Heideheim (2:1) und gegen die TSG Hoffenheim (3:1) für neue Hoffnung gesorgt und vor allem auch die zuvor mächtig eingetrübte Stimmung rund um die SGE wieder etwas aufgehellt.
Nach durchwachsener Vorrunde hatte Frankfurt ergebnistechnisch mit sieben Punkten aus den drei Spielen bei RB Leipzig (1:0), bei Darmstadt 98 (2:2) und gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) gut ins neue Jahr gefunden, dann aber aus den folgenden vier Bundesliga-Partien beim 1. FC Köln (0:2), gegen den VfL Bochum (1:1), beim SC Freiburg (3:3) und gegen den VfL Wolfsburg (2:2) nur drei Punkte geholt. Zusammen mit dem Aus in der Conference League gegen Royale-Union St. Gilloise (2:2 auswärts, 1:2 zu Hause) ergab sich eine angespannte Situation auch für Trainer Dino Toppmöller, für den ein positiver Endspurt sicherlich wichtig wäre.
Die Formkurve: 1. FC Union Berlin
Nach jahrelanger Positiventwicklung hat der 1. FC Union Berlin im Herbst mit zwischenzeitlich neun Bundesliga-Niederlagen in Folge und wenig erfolgreichen Auftritten in der Champions League eine Bodenlandung erlitten, die in die Trennung von Trainer Urs Fischer mündete. Unter dessen Nachfolger Nenad Bjelica stabilisierten sich die Eisernen aber bereits vor Weihnachten mit wichtigen Heimsiegen gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) und den 1. FC Köln (2:0) wieder.
Nach der Winterpause waren vier Punkte aus den vier Spielen beim SC Freiburg (0:0), beim FC Bayern München (0:1), gegen Darmstadt 98 (1:0) und bei RB Leipzig (0:2) ein eher mäßiger Start, doch dann gelang Union mit acht Zählern aus den vier Spielen beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), gegen den VfL Wolfsburg (1:0), bei der TSG Hoffenheim (1:0) und gegen den 1. FC Heidenheim (2:2) ein kleiner Zwischenspurt. Gegen Borussia Dortmund (0:2) und beim VfB Stuttgart (0:2) gingen die Köpenicker zwar leer aus, landeten dafür aber vor der Länderspielpause gegen Werder Bremen (2:1) wieder einen Dreier.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin (30.03.2024)
Union Berlin hat neun von 13 Auswärtsspielen in dieser Saison verloren und muss nun in Frankfurt ran, wo die letzten drei Gastspiele auch in den Sand gesetzt wurden. In Kombination mit der grundsätzlichen Frankfurter Heimstärke spricht alles für die SGE und einen entsprechenden Tipp mit der Quote 1,96 von Betriot.