Der BVB allerdings hat nichts zu verschenken und darf sich im Rennen um die Champions-League-Qualifikation auch keinen Patzer erlauben.
FC Bayern München – Borussia Dortmund: Der direkte Vergleich (h2h)
Nach 134 Duellen weist der FC Bayern München mit 67 Siegen die deutlich bessere Bilanz auf, während für Borussia Dortmund bei 35 Unentschieden nur 32 Erfolge notiert sind In München feierten die Bayern 40 Siege und verloren bei 13 Remis nur zehn Mal.
Das Hinspiel der laufenden Spielzeit war mit einem 4:0-Auswärtssieg die wohl beste Saisonleistung der Bayern. Dayot Upamecano traf früh zur Führung, der Harry Kane einen Dreierpack folgen ließ.
FC Bayern München – Borussia Dortmund: Die Wettquoten
Der FC Bayern gilt im Vorfeld mit der Höchstquote 1,46 von Betriot als recht klarer Favorit. Demgegenüber steht für Wetten auf den BVB die Top-Quote 5,80 von Rollino. Für ein Unentschieden ist wiederum Betriot mit der Quote 5,33 die erste Wahl.
Die Formkurve: FC Bayern München
Nach zuvor drei Niederlagen in Folge bei Bayer Leverkusen (0:3), im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom (0:1) und beim VfL Bochum (2:3) hat der FC Bayern München die Trennung von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende verkündet. Seitdem scheint es so, als könnte ein erfolgreicher Endspurt gelingen.
Einem späten Erfolg gegen RB Leipzig (2:1) folgten beim SC Freiburg (2:2) zwar weitere Punktverluste, doch beginnend mit dem 3:0 im Rückspiel gegen Lazio präsentierte sich der FC Bayern wieder in alter Dominanz. So wurde anschließend der 1. FSV Mainz 05 mit 8:1 überrollt und vor der Länderspielpause gelang beim SV Darmstadt trotz frühen Rückstandes noch ein deutlicher 5:2-Sieg.
Die Formkurve: Borussia Dortmund
Borussia Dortmund hat nach einer von Diskussionen um Trainer Edin Terzic begleiteten Winterpause mit 13 Punkten aus den fünf Spielen bei Darmstadt 98 (3:0), beim 1. FC Köln (4:0), gegen den VfL Bochum (3:1), beim 1. FC Heidenheim (0:0) und gegen den SC Freiburg (3:0) einen guten Start ins neue Jahr hingelegt, sich dann aber wie schon mehrfach in der Vorrunde eine schwächere Phase erlaubt.
Beim VfL Wolfsburg (1:1), im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei der PSV Eindhoven (1:1) und gegen die TSG Hoffenheim (2:3) blieb der BVB drei Mal in Serie sieglos. Dann aber gelangen nicht nur in der Bundesliga wichtige Siege bei Union Berlin (2:0) und bei Werder Bremen (2:1), sondern mit einem 2:0-Heimsieg im Rückspiel wurde auch die Hürde Eindhoven übersprungen. Und vor der Länderspielpause gelang gegen Eintracht Frankfurt, einen zuvor durchaus noch nicht abgeschlagenen Verfolger im Rennen um die Königsklasse, mit einem 3:1-Sieg ein Big-Point.
Wett-Tipp & Prognose: FC Bayern München – Borussia Dortmund (30.03.2024)
München war für Borussia Dortmund in den letzten Jahren keine Reise wert. Die letzten neun Bundesliga-Gastspiele in der Allianz Arena verlor der BVB allesamt und nicht selten deutlich. So fielen bei den letzten acht Bayern-Heimspielen gegen Dortmund immer mindestens vier Tore. Angesichts des Münchner Torhungers in den letzten Wochen spricht so vieles für Wetten auf Heimsieg und zugleich Über 3,5 Tore, wofür 22Bet die Quote 2,16 bietet.