Der Ball im Millerntor Stadion rollt am Sonntag ab 13.30 Uhr. Im Hinspiel haben sich die Teams einen offenen Fight geliefert, der schlussendlich in Paderborn mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden zu Ende ging.
FC St. Pauli gegen SC Paderborn 07: die aktuelle Situation vor dem 27. Spieltag
Der FC St. Pauli kommt als Tabellenführer aus der Länderspielpause. An der Spitzenposition der Kiezkicker wird sich – unabhängig vom Ergebnis am Sonntag – nichts ändern. Der FC St. Pauli hat aktuell fünf Punkte Vorsprung zum Zweiten aus Kiel. Zum Dritten, dem HSV, sind es bereits zehn Zähler. Der Gastgeber hat 54 Punkte auf dem Konto, geholt aus 15 Siegen, 9 Remis und zwei Niederlagen. Mit einem weiteren Dreier kann der FC St. Pauli den nächsten großen Schritt in Richtung Aufstieg vollziehen.
Paderborn ist mit 39 Punkten Sechster. Komplett aus dem Aufstiegsrennen ist der Gast, bei einem Rückstand von fünf Zählern zur Relegation nicht, doch es wird für die 07er extrem schwer nochmals den Anschluss herzustellen. Paderborn hat 11 Siege, 6 Unentschieden und 9 Niederlagen in der Statistik stehen. Nur mit einem Sieg beim Spitzenreiter bleiben die Aufstiegsträume der Paderborner am Köcheln.
Die Formkurve: FC St. Pauli
Nachdem die Elf im Herbst ungeschlagen blieb, hat St. Pauli in diesem Jahr zwei Mal verloren. Das Team hat die Pleiten aber sehr, sehr gut weggesteckt und schlussendlich den Vorsprung sogar Step-by-Step ausgebaut. Vor der Länderspielpause hat die Mannschaft souverän mit 2:0 beim 1. FC Nürnberg gewonnen.
Im eigenen Stadion hieß es zuletzt ebenfalls 2:0, gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Am Millerntor hat der FC St. Pauli – bei acht Siegen und fünf Unentschieden – noch kein einziges Punktspiel verloren. Die Serie will der Gastgeber logischerweise ausbauen.
Die Formkurve: SC Paderborn 07
Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen – der SC Paderborn hat in den zurückliegenden Wochen nicht wie ein potentieller Aufsteiger gespielt. Die 07er haben aus den letzten drei Begegnungen nur zwei Zähler geholt. Das 1:2 zu Hause vor der Länderspielpause gegen Braunschweig war ein echter Rückschlag.
Für den SC Paderborn spricht allerdings, dass man auswärts zuletzt stärker ausgetreten ist. Das Team hat in der Fremde fünf Mal in Folge nicht verloren. Beim FC Schalke 04 hieß es zuletzt 3:3, nachdem die Elf zwischenzeitlich einen 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung gedreht hatte.
FC St. Pauli – SC Paderborn 07: Die Wettquoten
Für die Buchmacher ist das Match am Sonntag in der FC St. Pauli vs. SC Paderborn 07 Analyse recht klar. Die Wettanbieter sehen den Tabellenführer erwartungsgemäß als Favorit, wie die Heimsieg-Quote von 1,55 bei QuickWin bestätigt.
Der Dreier der Gäste wird von QuickWin indes mit einem Wettangebot von 4,75 versehen. Wer auf eine Punkteteilung wetten will, kann dies mit einer Remis-Quote von 4,20 tun.
Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – SC Paderborn 07 (31.03.24)
Wir schließen uns der Prognose der Wettanbieter an. Wir sind uns sicher, dass die St. Paulianer ihren Weg in Richtung 1. Bundesliga fortsetzen. Der Tabellenführer hat in Nürnberg und gegen Hertha zwei sehr starke Leistungen gezeigt. Der Gastgeber wir die Heimpartie diktieren und schlussendlich abermals mit minimal zwei Toren in Führung sein. Paderborn ist – trotz der Auswärtsstärke – nicht in der Lage, beim Tabellenführer gegenzuhalten. Die 07er werden sich endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschieden.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg mit Handicap -1, mit einer Wettquote von 2,45 bei QuickWin.