Heidenheim hat unterdessen den Klassenerhalt zwar noch nicht im Sack, mit 30 Punkten auf dem Konto und zehn Zählern Vorsprung auf Rang 16 aber beste Chancen auf ein entspanntes Saisonende.
1. FC Heidenheim – FC Bayern München: Der direkte Vergleich (h2h)
Erst zwei Mal trafen beide Klubs aufeinander, jeweils in München und in spektakulären 90 Minuten. Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2018/19 setzte sich der FC Bayern nur knapp mit 5:4 durch und im Hinspiel der laufenden Saison siegte der Rekordmeister auch nur mit Mühe mit 4:2.
Tim Kleindienst und Jan-Niklas Beste glichen eine 2:0-Bayern-Führung durch einen Doppelpack von Harry Kane aus, doch Raphaël Guerreiro und Eric Maxim Choupo-Moting sorgten doch noch für einen Favoritensieg.
1. FC Heidenheim – FC Bayern München: Die Wettquoten
Die Top-Quote 8,00 von 22Bet für einen Heimsieg unterstreicht die klare Außenseiterrolle des 1. FC Heidenheim, während für Wetten auf den FC Bayern die 1,33 von BetRiot bereits die beste Quote darstellt. Wer an ein Unentschieden glaubt, ist mit der Quote 6,00 von Olympusbet am besten bedient.
Die Formkurve: 1. FC Heidenheim
Der 1. FC Heidenheim hat in der Bundesliga etwas Anlaufzeit benötigt, dann aber auf elf Punkte aus den ersten 13 Spielen einen mit neun Zählern aus drei Partien perfekten Jahresendspurt 2023 hingelegt, dem zum Start nach der Winterpause beim 1. FC Köln (1:1), gegen den VfL Wolfsburg (1:1), bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:1) und gegen Borussia Dortmund (0:0) immerhin vier Unentschieden folgten.
Seit einem Sieg bei Werder Bremen (2:1) ist die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt zwar inzwischen sechs Mal ohne Dreier geblieben, holte nach nur einem Zähler aus den vier Spielen gegen Bayer Leverkusen (1:2), beim 1. FC Union Berlin (2:2), gegen Eintracht Frankfurt (1:2) und beim FC Augsburg (0:1) zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) und beim VfB Stuttgart (3:3) aber immerhin zwei Unentschieden.
Die Formkurve: FC Bayern München
Der FC Bayern München hat nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund das Titelrennen in Person des am Saisonende scheidenden Trainers Thomas Tuchel aufgegeben. Dabei hatten die Siege im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom (3:0) sowie deutliche Erfolge gegen den 1. FSV Mainz 05 (8:1) und beim SV Darmstadt 98 (5:2) vor der Länderspielpause noch einmal für neue Hoffnung gesorgt.
Letztlich aber ließ der FC Bayern im Vergleich zu Bayer Leverkusen in dieser Saison zu viel liegen. So konnte zwar das 0:1 in Rom in der Königsklasse repariert werden, doch die Niederlagen zuvor in Leverkusen (0:3) und danach beim VfL Bochum (2:3), in deren Folge das Tuchel-Aus im Sommer bekannt gegeben wurde, sowie weitere Patzer etwa im Januar gegen Werder Bremen (0:1) wiegen (zu) schwer. Retten kann der im Pokal schon in der zweiten Runde beim 1. FC Saarbrücken gescheiterte Rekordmeister die Saison nun nur noch über die Champions League, in deren Viertelfinale der FC Arsenal wartet.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Heidenheim – FC Bayern München (06.04.2024)
Natürlich trennen beide Vereine weiterhin Welten, doch so wie die Saison bisher verlaufen ist, liegt eine Überraschung ganz dick in der Luft. Während die Bayern zuletzt gegen Dortmund einen herben Rückfall erlitten, hat der generell heimstarke Heidenheim beim 3:3 in Stuttgart eindrucksvoll gezeigt, auch einem spielerisch überlegenen Gegner mächtig Paroli bieten zu können. Wir tippen so mit der Doppelten Chance 1X und der Quote 3,42 von 22Bet.