Die Zweitliga-Partie wird am Samstag um 13 Uhr im Max Morlock Stadion Nürnberg ausgetragen. Das Hinspiel in Kiel hatte der 1. FCN überraschend mit 2:0 gewonnen.
1.FC Nürnberg gegen Holstein Kiel: die aktuelle Situation vor dem 28. Spieltag
Der Gastgeber hat eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Die Nürnberger haben bisher zehn Mal gewonnen, sieben Mal unentschieden gespielt und zehn Mal verloren. Für den 1. FCN wird’s in den kommenden Wochen weder entscheidend nach oben noch nach unten gehen. Die Franken können frei ohne Druck aufspielen und werden dies natürlich auch tun.
Viele Experten haben damit gerechnet, dass der Herbstmeister aus Kiel in der Rückrunde komplett einbricht. Die Störche haben die Pessimisten mittlerweile verstummen lassen. Holstein ist als Tabellenzweiter auf Bundesliga-Kurs. Kiel hat superstarke 52 Punkte in der Bilanz stehen, geholt aus 16 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen. Das Team will sich logischerweise nicht vom Aufstiegskurs abbringen lassen. Holstein Kiel hat den nächsten Dreier im Visier.
Die Formkurve: 1. FC Nürnberg
Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen – dies ist die fränkische Bilanz aus den letzten fünf Begegnungen. Die Nürnberger haben sich im Bereich ihrer Möglichkeiten bewegt. Nach den Erfolgen gegen Braunschweig und in Magdeburg hat der 1. FCN aus den letzten beiden Partien nur einen Zähler geholt. Beim Blick auf die Gegner kann aber nicht von einer Krise gesprochen werden.
Am vergangenen Wochenende haben die Franken in der Hauptstadt zu einem kleinen Fußballfest beigetragen. Bei Hertha BSC stand nach einer wilden Partie nach 90 Minuten ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Zu Hause musste sich die Mannschaft zuletzt gegen Spitzenreiter St. Pauli mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den Tabellenzweiten will der Gastgeber natürlich ein besseres Ergebnis einfahren.
Die Formkurve: Holstein Kiel
Die Störche aus Kiel kommen am Samstag selbstbewusst ins Frankenland geflogen. Holstein hat aus den letzten vier Begegnungen 10 Punkte geholt. Zuletzt hat Kiel drei Mal in Folge gewonnen und will die Serie natürlich ausbauen.
Am vergangenen Wochenende hat Holstein Kiel zu Hause im Nordderby gegen Hansa Rostock einen dominanten Auftritt abgeliefert. Der 2:0 Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Auswärts haben die Kieler zuletzt ebenfalls mit 2:0 gewonnen, beim Neuling in Elversberg. Die Mannschaft hat nicht nur drei Mal Folge gewonnen, sondern ist in den drei Begegnungen auch ohne Gegentor geblieben.
1.FC Nürnberg – Holstein Kiel: Die Wettquoten
Der Blick auf die Wettquoten bringt keinen Überraschung. Die Buchmacher sehen den Gast aus dem hohen Norden natürlich als Favorit. Anderseits zeigen die Quoten für die Partie, dass die Nürnberger nicht völlig chancenlos sind.
Der Auswärtssieg der Kieler wird von Rollino mit 2,19 quotiert. Für den Heimsieg der Franken ruft der Wettanbieter ein Wettangebot von 2,85 auf. Wer den 1. FC Nürnberg vs. Holstein Kiel Wett Tipp auf Unentschieden spielen will, kann die Rollino Remis-Quote von 3,70 nutzen.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel (06.04.24)
Es ist richtig, dass die Wettanbieter den Gast aus Kiel als leichten Favorit sehen. Die Störche sind nicht ohne Grund Tabellen-Zweiter. Holstein scheint momentan tatsächlich die nötige Konstanz zu haben, um in die Bundesliga aufzusteigen. Da wir aber eine Überraschung nicht vollkommen ausschließen, lassen wir die Hauptwette außen vor. Wir gehen in der Vorhersage von einer torreichen Partie aus, zu der beide Teams beitragen.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen, mit einer Wettquote von 1,88 bei Rollino.