Das Duell zwischen Preußen Münster und dem SSV Jahn Regensburg am kommenden 32. Spieltag der Dritten Liga hat es in sich, denn es geht um nichts anderes als die Tabellenspitze. Als Aufsteiger aus der Regionalliga haben die Westfalen ohnehin schon eine tolle Saison hingelegt, doch mit dem direkten Durchmarsch in Liga 2 könnte die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann die Sensation perfekt machen. Mit der Power aus sieben Siegen in Folge kann Münster nun vielleicht auch gegen den SSV Jahn Regensburg überzeugen.
Der Jahn hat sich gerade die Führungsposition zurückerobert und steht nach dem Abstieg in 2022/23 kurz davor, in die Zweite Liga zurückzukehren. Unter der Leitung von Joe Enochs kann der direkte Wiederaufstieg gelingen, wenn Regensburg die Tabellenspitze behaupten kann. Beweisen muss die Mannschaft dies am kommenden Samstag um 14:00 Uhr im Preußenstadion in Münster.
Preußen Münster – SSV Jahn Regensburg: Das ist die Ausgangslage
Preußen Münster hat sich mit dem Sieg über Dynamo Dresden den Relegationsplatz gesichert und kommt auf 55 Punkte. Mit einem Dreier gegen Jahn Regensburg könnten sich Ostwestfalen die Tabellenspitze schnappen, denn sie liegen nur zwei Zähler zurück. Der SSV Ulm auf Platz zwei ist den Münsteranern um nur einen Punkt voraus. Preußen Münster könnte somit am kommenden Wochenende einem historischen Erfolg näherkommen, denn es ist mehr als 30 Jahre her, dass die Mannschaft in der Zweiten Liga gespielt hat.
Der SSV Jahn Regensburg konnte sich mit seinem Erfolg über den Halleschen FC zurück auf Platz eins befördern. Die Führungsposition hatte der Jahn über Wochen inne, schien zuletzt aber ein Formtief zu durchlaufen. Die Partie in Münster sollte allerdings deutlich schwerer werden, als das Heimspiel gegen ein Team, das nun einen der direkten Abstiegsplätze belegt. Mit Ulm, Münster und Dresden haben die Regensburger zudem hartnäckige Verfolger im Nacken, die allesamt Chancen auf die Drittligameisterschaft haben.
Preußen Münster – SSV Jahn Regensburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Vor dem Hinspiel der laufenden Saison, das der SSV Jahn Regensburg mit 2:1 gewann, sind sich die beiden Mannschaften zuletzt im Jahr 2017 begegnet. Den letzten Münsteraner Sieg gab es im Jahr 2015. Insgesamt kommen die beiden Teams auf neun Duellen in Pflichtspielen, von denen die Westfalen drei für sich entschieden, während Regensburg fünfmal erfolgreich war. Nur einmal gab es ein Unentschieden.
Dies sind die Ergebnisse der letzten fünf Begegnungen:
- Regensburg – Münster 2:1
- Münster – Regensburg 0:1
- Regensburg – Münster 3:1
- Münster – Regensburg 3:0
- Regensburg – Münster 0:1
Preußen Münster – SSV Jahn Regensburg: Die Wettquoten
Preußen Münster hat den Heimvorteil für sich und steht aufgrund der letzten Leistungen mit einer Quote von 2,00 in der Favoritenrolle. Die Gäste aus Regensburg sind zwar an der Spitze der Tabelle, liegen am Wettmarkt aber bei 3,15. Das Unentschieden gibt es für 3,45.
Die Formkurve: Preußen Münster
Wie bereits erwähnt, hat Preußen Münster eine sensationelle Serie von sieben Siegen in Folge vorzuweisen. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Münsteraner mit 1:0 gegen Dynamo Dresden durch, zuvor gab es ein 2:1 beim TSV 1860 München und einen 1:0-Erfolg gegen den Halleschen FC.
Preußen Münster hat bisher neun der insgesamt 15 Heimspiele der laufenden Saison gewonnen. Hinzukommt, dass die Münsteraner im eigenen Stadion bislang nur eine einzige Partie verloren haben.
Die Formkurve: SSV Jahn Regensburg
Der SSV Jahn Regensburg gewann gerade 2:0 gegen den Halleschen FC und unterbrach damit eine Serie von sechs sieglosen Spielen hintereinander. Darunter waren zuvor unter anderem ein 0:1 beim abstiegsgefährdeten VfB Lübeck, ein 1:1 gegen den FC Ingolstadt sowie eine 1:3-Niederlage bei Waldhof Mannheim.
Der Jahn liegt mit acht Siegen auf Platz zwei der Auswärtstabelle, hat aber seit dem 24. Spieltag und einem 1:0 in Duisburg nicht mehr in der Fremde gewonnen.
Wett-Tipp & Prognose: Preußen Münster – SSV Jahn Regensburg (06.04.2024)
Preußen Münster ist wirklich eine der Überraschungsmannschaften der laufenden Saison, muss nun aber in das wohl schwerste Heimspiel bisher. Immerhin handelt es sich beim SSV Jahn Regensburg um ein Team, das im letzten Jahr noch zweitklassig war. Der starken Performance von Münster in den letzten Wochen steht das vermeintliche Formtief von Jahn Regensburg gegenüber, das nun überwunden scheint. Wir denken daher, dass beide Mannschaften etwa gleich stark auftreten werden und tippen auf ein Unentschieden. Der Tipp auf ein Remis würde bei dem Wettanbieter 20Bet immerhin auch für eine Auszahlung von 3,45 sorgen.