Der SV Waldhof Mannheim 07 darf am 32. Spieltag der Dritten Liga nicht mehr verlieren, wenn die Mannschaft den Klassenerhalt erreichen will. Immerhin konnte sich Marco Antwerpens Team mit einem Sieg bei Dortmund II aus der Abstiegszone befreien, nun gilt es, diese Leistung zu bestätigen. Weit weg ist die Gefahrenzone nämlich nicht und eine weitere Niederlage könnte die Mannheimer direkt auf die Abstiegsränge zurückbefördern.
Der kommende Gegner ist die SpVgg Unterhaching, die gerade eine üble Niederlage im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt kassiert hat. Diese Pleite hat wohl zunächst alle Träume, noch einen der ersten drei Tabellenplätze zu erreichen, zunichtegemacht. Marc Unterbergers Team spielt als Aufsteiger aus der Regionalliga aber eine gute Saison, in der nichts unmöglich zu sein scheint. Der Anstoß zur Partie beim SV Waldhof Mannheim erfolgt am kommenden Samstag um 16:30 Uhr.
SV Waldhof Mannheim 07 – SpVgg Unterhaching: Das ist die Ausgangslage
Der SV Waldhof Mannheim 07 befand sich vor dem vergangenen 31. Spieltag noch auf Platz 17 der Tabelle. Nun ist die Elf dank des Sieges in Dortmund mit 34 Punkten Tabellensechszehnter und konnte die Abstiegszone verlassen. Einen großen Vorsprung auf die Verfolger hat Mannheim aber nicht, denn der Hallesche FC auf Platz 17 liegt nur zwei Punkte zurück. So muss das Team auf Schützenhilfe durch den SSV Ulm hoffen, gegen den Halle am kommenden Sonntag ran muss, wenn sie das Heimspiel gegen Unterhaching nicht gewinnen können.
Die SpVgg Unterhaching kommt nach der Niederlage in Ingolstadt auf 46 Punkte und belegt damit Platz sieben der Tabelle. So hat die Spielvereinigung einen Rückstand von neun Zählern auf die Mannschaft von Preußen Münster, die aktuell den Relegationsplatz innehat. Es ist damit keine schwere Rechenaufgabe zu überlegen, wohin die Reise für Unterhaching hätte gehen können, wenn sie am vergangenen Wochenende nicht verloren hätten. Es ist schließlich eher fraglich, ob es gelingt, in den letzten sieben Spieltagen noch einmal aufzuholen.
SV Waldhof Mannheim 07 – SpVgg Unterhaching: Der direkte Vergleich (h2h)
Der SV Waldhof Mannheim und die SpVgg Unterhaching standen sich 13Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. Vor dem Hinspiel der laufenden Saison, das Unterhaching mit 3:0 gewann, sind sich die beiden Mannschaften zuletzt in der Drittligasaison 2020/21 begegnet. Insgesamt konnte Mannheim aber erst zweimal gegen Unterhaching gewinnen, die Spielvereinigung war immerhin siebenmal erfolgreich.
Dies sind die Ergebnisse der letzten fünf Begegnungen:
- Unterhaching – Mannheim 3:0
- Unterhaching – Mannheim 0:2
- Mannheim – Unterhaching 1:4
- Unterhaching – Mannheim 0:0
- Mannheim – Unterhaching 0:3
SV Waldhof Mannheim 07 – SpVgg Unterhaching: Die Wettquoten
Der SV Waldhof Mannheim 07 wird nach seinem Sieg und mit Heimvorteil mit einer Quote von 2,00 als Favorit gegen die SpVgg Unterhaching antreten. Mit 3,25 müssen die Gäste als Underdog überzeugen. Das Remis gibt es für 3,45.
Die Formkurve: SV Waldhof Mannheim 07
Der SV Waldhof Mannheim ist seit vier Spielen in Folge ungeschlagen und konnte dreimal siegen. Am vergangenen Wochenende setzte sich die Mannschaft mit 2:1 gegen Dortmund II durch, zuvor gab es ein 1:0 gegen Arminia Bielefeld, ein 2:2-Unentschieden bei Viktoria Köln und einen 3:1-Sieg über den SSV Jahn Regensburg.
Waldhof Mannheim hat sechs der 16 Heimspiele gewonnen und kommt so auf insgesamt neun Saisonerfolge. Im eigenen Stadion sollten sie im Vorteil sein.
Die Formkurve: SpVgg Unterhaching
Die SpVgg Unterhaching hat zwei der letzten fünf Spiele gewonnen und drei Niederlagen kassiert. Vor der 0:3-Pleite gegen den FC Ingolstadt gab es ein 0:1 beim SV Sandhausen sowie einen 1:0-Erfolg über den MSV Duisburg und einen 3:1-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Essen.
Auswärts lief es für die SpVgg Unterhaching noch nicht ganz so rund. Von 14 Spielen konnte die Spielvereinigung nur viermal gewinnen.
Wett-Tipp & Prognose: SV Waldhof Mannheim 07 – SpVgg Unterhaching (06.04.2024)
Der SV Waldhof Mannheim 07 hat in den letzten Wochen den Schalter umgelegt und kommt zumindest nach den gezeigten Leistungen nicht mehr unbedingt für den Abstieg in Frage. Die Mannheimer müssen nun zeigen, dass sie unter diesem Druck ebenfalls weiter Boden gutmachen können. Die SpVgg Unterhaching hat gerade erst verloren und dürfte auswärts noch anfälliger sein. Wir rechnen daher mit einem Sieg für Waldhof Mannheim und mehr als 1,5 Toren. Bei dieser Wette steigt die einfache Quote von 2,00 bei dem Wettanbieter 20Bet auf 2,45 und wird somit umso attraktiver.