Die Partie wird am Freitagabend um 18.30 Uhr im Olympiastadion in Berlin ausgetragen. Das Hinspiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt war mit einem 2:2 Unentschieden zu Ende gegangen, nachdem die Hertha zur Pause mit 2:0 geführt hatte.
Hertha BSC gegen Hannover 96: die aktuelle Situation vor dem 31. Spieltag
Die „Alte Dame“ aus der Hauptstadt ist mit 44 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz zu finden. Hertha hat im Saisonverlauf zwölf Mal gewonnen, acht Mal unentschieden gespielt und zehn Mal verloren. In der 2. Bundesliga Prognose ist davon auszugehen, dass der Gastgeber zu Hause mit vollem Einsatz zur Sache geht. Mit einem Dreier kann die Elf von Trainer Pal Dardai in der Tabelle am Gast vorbeiziehen, ein lohnendes Ziel.
Der Tabellen-Sechste aus Hannover ist einen Zähler besser. Die 96er wollen mindestens ein Punkt mitnehmen, um die Tabellen-Position zu halten. Die 45 Punkte hat Hannover 96 aus elf Siegen, zwölf Unentschieden und sieben Niederlagen geholt.
Die Formkurve: Hertha BSC
Die Herthaner hatten aus vier Spielen zuletzt zehn Punkte mitgenommen. Die Erfolgsserie des Teams ist am vergangenen Wochenende aber gerissen. Berlin hat in Karlsruhe mit 2:3 den Kürzeren gezogen. Die Stärken und Schwächen der Hertha sind in der Partie einmal mehr offensichtlich geworden. Nach vorn spielt das Team stark, ist in der Defensive aber extrem anfällig.
Im Olympiastadion ist die Mannschaft seit fünf Spieltagen ungeschlagen. In den zurückliegenden drei Heimspielen haben die Berliner Fans von ihrem Team immerhin zwölf Tore gesehen. Gegen den FC Schalke 04 beim 5:2 und gegen Hansa Rostock beim 4:0 wurden überzeugende Siege gefeiert. Die Partie gegen Nürnberg endete 3:3.
Die Formkurve: Hannover 96
Die eigenen Aufstiegsträume hat Hannover in den zurückliegenden Wochen selbst recht eindrucksvoll gegen die Wand gefahren. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl hat nur eines der letzten acht Punktspiele gewonnen. Am vergangenen Wochenende unterlag Hannover 96 zu Hause gegen den designierten Aufsteiger St. Pauli mit 1:2.
In der Fremde sind die Hannoveraner drei Mal in Serie ohne Niederlage geblieben. Auf das 1:1 in Wiesbaden folgte der klare 3:0 Sieg in Magdeburg. Das Derby zuletzt in Braunschweig endete torlos.
Hertha BSC – Hannover 96: Die Wettquoten
Der Blick auf die Buchmacher-Wettangebote zeigt, dass in der Hauptstadt am Freitag mit einer ausgeglichenen Begegnung zu rechnen ist. Der Heimsieg der Herthaner wird von QuickWin mit einer Wettquote von 2,45 versehen. Für den Auswärtssieg der Hannoveraner ruft der Online Anbieter indes ein Wettangebot von 2,60 auf.
Trotz der Ausgeglichenheit der beiden Gegner kann QuickWin mit einer sehr guten Unentschieden-Quote von 3,60 aufwarten.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – Hannover 96 (26.04.24)
Wir schätzen die Partie im Hertha BSC vs. Hannover 96 Wett Tipp ähnlich wie Wettanbieter ein. Wir sehen Berlin auf heimischem Rasen in der Favoritenrolle. Hertha hat zuletzt sehr, sehr gute Heimspiele gezeigt. Es ist davon auszugehen, dass der Gastgeber den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzt. Die Hannoveraner werden weitestgehend in der Defensive gefangen sein. Richtig ist, dass die 96er auswärts zuletzt kompakt gespielt haben. Zu unterschätzen sind die Niedersachsen nicht. Trotzdem glauben wir, dass der Vergleich Heim- vs. Auswärtsstärke zugunsten vom Bundesliga-Absteiger entscheiden wird. Läuft die Begegnung am Freitag im Berliner Olympiastadion in den erwartbaren Bahnen, so bleiben die drei Zähler in der Hauptstadt. Wir bauen in die Heimsieg-Wette aber eine Sicherheit ein.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg ohne Remis, mit einer Wettquote von 1,80 bei QuickWin.