Bei drei noch ausstehenden Spielen sind sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz schon ordentlich und mit einem Sieg gegen Darmstadt könnte schon der Klassenerhalt gefeiert werden, wenn Mainz 05 nicht auch gewinnt.
VfL Wolfsburg – SV Darmstadt 98: Der direkte Vergleich (h2h)
Vier und damit die Hälfte der bisherigen acht Direktduelle konnte der VfL Wolfsburg für sich entscheiden, während für Darmstadt bei zwei Unentschieden nur zwei Erfolge notiert sind In Wolfsburg ist Darmstadt bei einem Remis und zwei Niederlagen noch sieglos.
Das Hinspiel der laufenden Saison gewannen die Wölfe in Darmstadt durch ein Tor von Loro Mauer mit 1:0.
VfL Wolfsburg – SV Darmstadt 98: Die Wettquoten
Die Favoritenrolle liegt recht klar auf Seiten des VfL Wolfsburg, ist die 1,40 von Betriot doch schon die beste Quote für Wetten auf Heimsieg. Demgegenüber steht für Wetten auf Darmstadt die beste Quote 7,75 von Emirbet. Für ein Unentschieden ist unterdessen die 5,10 von 22Bet die beste Quote.
Die Formkurve: VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg eilt in großen Schritten zum Klassenerhalt. Nachdem sich einem 2:0-Sieg beim SV Werder Bremen zum Einstand von Trainer Ralph Hasenhüttl Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) und bei RB Leipzig (0:3) anschlossen, der Trainerwechseleffekt schon etwas verpufft schien, gelangen zuletzt gegen den VfL Bochum (1:0) und beim SC Freiburg (2:0) zwei Siege in Folge.
Die Wölfe steuern somit doch noch auf ein halbwegs versöhnliches Saisonende zu, das lange in großer Gefahr war. Denn nach gutem Start mit zwölf Punkten aus den ersten sechs Spielen reichte es aus den 20 Spielen danach nur noch zu 13 Punkten, ehe nach drei Pleiten in Folge gegen den VfB Stuttgart (2:3), bei Bayer Leverkusen (0:2) und gegen den FC Augsburg (1:3) Trainer Niko Kovac seinen Hut nehmen musste.
Die Formkurve: SV Darmstadt 98
Nachdem eine Woche zuvor mit dem 2:0-Sieg beim 1. FC Köln zumindest die lange Durststrecke von 22 Bundesliga-Spielen ohne Dreier beendet werden konnte, hat die späte 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Heidenheim den direkten Wiederabstieg des SV Darmstadt 98 auch rechnerisch besiegelt – wobei für die Lilien im Duell mit dem Mitaufsteiger auch ein Unentschieden zu wenig gewesen wäre, um die Hoffnung noch aufrecht zu halten.
Unter dem Strich war die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht schlichtweg nicht wirklich konkurrenzfähig. Mit sieben Punkten aus den ersten sieben Spielen fand Darmstadt zwar ordentlich in die Saison, kassierte seitdem aber bei sieben Unentschieden und nur einem Sieg satte 16 Niederlagen, sodass die schon vor der Saison weit verbreitete Negativprognose nun bereits drei Runden vor Schluss eingetreten ist.
Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – SV Darmstadt 98 (04.05.2024)
Wolfsburg hat das Hinspiel in Darmstadt mit 1:0 gewonnen und auch in drei der letzten fünf Spiele der Wölfe fielen maximal auf einer Seite Tore. Beim Darmstadt war selbiges sogar vier Mal in Serie der Fall, sodass der Tipp, dass maximal eine Mannschaft trifft, mit der Quote 1,96 von Betriot sehr attraktiv erscheint.