Wer sich die goldenen drei Punkte holt, wird sich am Sonntagnachmittag ab 13.30 Uhr im Eintracht Stadion in Braunschweig zeigen. Das Hinspiel in Wiesbaden haben die Löwen aus Niedersachsen mit 3:1 gewonnen, obwohl Sie zur Pause mit 0:1 im Hintertreffen waren.
Eintracht Braunschweig gegen SV Wehen Wiesbaden: die aktuelle Situation vor dem 33. Spieltag
Eintracht Braunschweig ist auf dem 15. Tabellenplatz der 2. Bundesliga und damit auf dem letzten Nichtabstiegsrang zu finden. Die Löwen haben derzeit 35 Punkte auf dem Konto, geholt aus 10 Siegen, 5 Unentschieden und 17 Niederlagen. Konkret heißt dies, dass das Plus zum Relegationsrang drei Zähler beträgt, zum direkten Abstiegsrang sind es vier Punkte. Die Ausgangslage ist klar. Eintracht Braunschweig kann mit einem Sieg den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.
Der SV Wehen Wiesbaden ist auf besagtem Relegationsrang zu finden, nur einen Punkt vor den direkten Abstiegsrängen. Nach 8 Siegen, 8 Unentschieden und 16 Niederlagen haben die Gäste derzeit 32 Punkte auf dem Konto. Der Blick auf die Tordifferenz zeigt, dass die Teams gleichauf sind. Sollte der SV Wehen Wiesbaden am Sonntag im Eintracht Stadion gewinnen, würde die Mannschaft in der Tabelle an Braunschweig vorbeimarschieren.
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Die Saison der Braunschweiger war ein stetiges Auf und Ab. Nach einem grottenschlechten Saisonstart kam die Eintracht in Fahrt, um dann doch wieder in die Gefahrenzone (teils sogar auf einen Abstiegsplatz) zu rutschen. Ein sehr gutes Spiegelbild der Saison ist die Partie in der Vorwoche. In Fürth war die Eintracht sehr, schnell mit 2:0 in Führung, um dann im Anschluss mit 2:3 ins Hintertreffen zu geraten. Letztlich hat Braunschweig Moral bewiesen und noch einen Zähler mitgenommen.
Im zurückliegenden Heimspiel war die Mannschaft beim 0:4 gegen den Hamburger SV in allen Belangen unterlagen. Zum Saisonabschluss muss Braunschweig in der kommenden Woche auf den Betzenberg nach Kaiserslautern.
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
Vor zwei, drei Monaten war nicht daran zu denken, dass der SV Wehen Wiesbaden in Abstiegsstrudel rutscht. Der Neuling war recht konstant im Mittelfeld unterwegs, hat dann aber extrem abgebaut. Mittlerweile ist die Mannschaft seit acht Spieltagen ohne Sieg, aus denen lediglich zwei Zähler geholt wurden. Wehen Wiesbaden stand zuletzt zwei Mal zu Hause auf dem Rasen, beim 3:5 gegen Fürth und beim 0:1 gegen Kiel.
Auswärts hat der Drittletzte in der zurückliegenden Partie 1:1 in Kaiserslautern gespielt. Genau an diese Leistung muss der Gast anknüpfen, will er in Braunschweig punkten. In der kommenden Woche spielt das Team noch zu Hause gegen den FC St. Pauli.
Eintracht Braunschweig – SV Wehen Wiesbaden: Die Wettquoten
Die Sportwetten Anbieter sehen den Gastgeber leicht favorisiert. Megapari ruft für einen Braunschweiger Sieg ein Wettangebot von 1,972 auf. Für einen Dreier des Gastes hat der Buchmacher eine Quote von 3,58 auf dem Bildschirm.
Wer bei Megapari auf Unentschieden wettet, spielt seinen Eintracht Braunschweig vs. SV Wehen Wiesbaden Wett Tipp mit einer Quote von 3,78.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Braunschweig – SV Wehen Wiesbaden (12.05.24)
Der 12. Mann im Stadion wird die Entscheidung bringen. Die Braunschweiger Fans werden ihre Eintracht zum Klassenerhalt pushen. Wir erwarten eine hochintensive Partie von beiden Seiten, in der letztlich der Heimvorteil die Entscheidung bringt. Die Punkte bleiben in Niedersachsen. Die Negativ-Serie der Wiesbadener setzt sich fort. Die Gäste müssen sich am letzten Spieltag darauf konzentrieren, wenigstens die Relegation zu erreichen.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg, mit einer Wettquote von 1,972 bei Megapari.