Ob der Gastgeber der Favoritenrolle gerecht wird, wird sich am Sonntag ab 13.30 Uhr im Stadion am Millerntor in Hamburg zeigen. Das Hinspiel der beiden Teams im Dezember war in Osnabrück mit einem 1:1 zu Ende gegangen.
FC St. Pauli gegen VfL Osnabrück: die aktuelle Situation vor dem 33. Spieltag
18 Siege, 9 Unentschieden und 5 Niederlagen – dies ist die Bilanz des FC St. Pauli in der Saison 23/24. Mit 63 Punkten steht das Team auf dem 2. Platz der Zweitliga-Tabelle, einen Zähler hinter Kiel. Entscheidender ist aber der Vorsprung auf Düsseldorf, von vier Punkten. Mit einem Heimsieg kann der FC St. Pauli die Bundesliga-Rückkehr feiern.
Als faktischer Absteiger sind die Veilchen schon seit Wochen, ja Monaten gesetzt. Seit Dienstag steht´s nun auch rechnerisch fest. Der VfL Osnabrück muss als Aufsteiger sofort zurück in die 3. Liga. Das Team hat nur 25 Punkte geholt, aus 5 Siegen, 10 Unentschieden und 17 Niederlagen. Zwei Spieltage vor Ultimo beträgt der Rückstand zum Relegationsrang sieben Punkte.
Die Formkurve: FC St. Pauli
Es hat nicht sollen sein. Der FC St. Pauli hätte in der Vorwoche im Stadion des Erzfeindes aufsteigen können. Beim Hamburger SV musste sich die Truppe aus dem Rotlicht-Stadtbezirk im Derby aber mit 0:1 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz die St. Paulianer befinden sich trotzdem in einer guten Verfassung.
Zu Hause hat St. Pauli zuletzt mit 1:0 gegen Hansa Rostock gewonnen. Gegen Osnabrück will der Gastgeber sicherlich einen klareren Sieg herausspielen, um der Party im Anschluss richtig Futter zugeben. Am kommenden Wochenende beenden die Hamburger die Saison dann mit dem Auswärtsspiel in Hannover.
Die Formkurve: VfL Osnabrück
Der VfL Osnabrück war bereits am Dienstagabend im Stadion am Millerntor zu Gast. Die Osnabrücker mussten ihr Heimspiel gegen den FC Schalke 04 in Hamburg austragen, da die Bremer Brücke zu Hause aufgrund von Bauschäden gesperrt ist. Vor leeren Rängen hat den Veilchen jeglicher Wille gefehlt, verbunden mit der nicht vorhandenen Qualität. Osnabrück unterlag widerstandslos mit 0:4.
Auswärts hatte die Elf zuletzt in Magdeburg beim 1:1 Unentschieden zumindest noch eine gewisse Leidenschaft erkennen lassen. Am Sonntag wird’s für den Gast nur darum gehen, das Resultat erträglich zu halten. Am letzten Spieltag muss Osnabrück gegen Hertha BSC auflaufen.
FC St. Pauli – VfL Osnabrück: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher geben die Richtung im FC St. Pauli vs. VfL Osnabrück Wett Tipp vor. Bei den Sportwetten Anbietern ist der Gastgeber natürlich der haushohe Favorit, wie die Heimsieg-Quote von 1,20 bei Playio bestätigt.
Wer eine Überraschung wetten will, sollte das Playio Remis-Angebot von 6,55 nutzen. Ein Auswärtssieg des Tabellenletzten – Wettquote 11,50 – kann mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – VfL Osnabrück (12.05.24)
Wir können es in der FC St. Pauli vs. VfL Osnabrück Prognose kurz und bündig machen. Der Sekt kann kaltgestellt werden. Die Party auf der Reeperbahn wird nicht ausfallen. Der FC St. Pauli wird am Sonntag aufsteigen. Die Kiezkicker werden mit den eigenen Fans im Rücken nichts mehr anbrennen lassen. Der Gastgeber wird das Match diktieren und schlussendlich klar gewinnen. Die Osnabrücker werden sich willig ihrem Schicksal ergeben.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg mit Handicap -2,5, mit einer Quote von 2,55 bei Playio.