Die Partie des 34. Spieltages der 2. Bundesliga wird am Sonntag um 15.30 Uhr im Waldstadion Kaiserlinde in Spiesen-Elversberg ausgetragen. Das Hinspiel hat der KSC zu Hause mit 3:2 gewonnen.
SV 07 Elversberg gegen Karlsruher SC: die aktuelle Situation vor dem 34. Spieltag
Die Saarländer sind als Aufsteiger zu keinem Zeitpunkt der Saison in Abstiegsgefahr geraten. Elversberg hat in den zurückliegenden Monaten erfrischenden Offensiv-Fußball gespielt und sich mit 43 Punkten belohnt, die zum 11. Platz in der Zweitliga-Tabelle genügen. Die Elversberger haben zwölf Mal gewonnen, 7 Mal unentschieden gespielt und 14 Mal verloren. Am Sonntag will sich die Mannschaft natürlich mit Punkten von den eigenen Fans in die Sommerpause verabschieden.
Der KSC ist nach einer superstarken Rückrunde auf dem 5. Tabellenplatz zu finden. Hätte die Elf von Trainer Christian Eichner bereits im Herbst auf dem Frühjahresniveau gespielt, wäre der Aufstieg machbar gewesen. Der Karlsruher SC hat 14 Siegen, 10 Unentschieden und 9 Niederlagen 52 Punkte geholt. In Elversberg will das Team aus Baden die guten Eindrücke der letzten Wochen nochmals bestätigen.
Die Formkurve: SV Elversberg 07
Der Gastgeber hat aus den letzten fünf Begegnungen zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen eingefahren. Für die 07er ist dies ein absolut normale Bilanz, die zeigt, dass der Aufsteiger die nötige Konstanz hatte und hat. Am vergangenen Wochenende hat die Truppe von Trainer Horst Steffen aber einen schlechten Tag erwischt, beim 0:3 in Nürnberg.
Zu Hause hat der Aufsteiger die zurückliegende Partie gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC verdient mit 4:2 gewonnen. Genau an dieses Match wollen die Elversberger zum Saisonabschluss nochmals anknüpfen.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Der KSC hat sich in der Vorwoche eine Heimniederlage gegen Hannover geleistet. Das 1:2 vor den eigenen Fans hat sicherlich nicht den eigenen Ansprüchen entsprochen, trübt die starke Rückrunden-Bilanz aber nur wenig. Zuvor war der Karlsruher SC sieben Mal in Folge ungeschlagen geblieben und hatte drei Mal in Serie gewonnen.
Auswärts ist der KSC seit vier Spieltagen ungeschlagen. Aus den letzten beiden Begegnungen in der Fremde hat das Team sechs Punkte mit nach Karlsruhe genommen, nach dem 1:0 in Nürnberg und dem 2:0 in Rostock.
SV 07 Elversberg – Karlsruher SC: Die Wettquoten
Die Wettquoten für den SV 07 Elversberg vs. Karlsruher SC Wett Tipp zeigen, dass in der Partie am Sonntag alles möglich ist. Aufgrund der Leistungen in den letzten Monaten sehen die Buchmacher den KSC leicht favorisiert, wie die Auswärtssieg-Quote von 2,20 bei Weltbet belegt.
Für einen abschließenden Heimdreier hat Weltbet eine Quote von 2,65 auf dem Bildschirm. Das Unentschieden wird vom Online Anbieter mit 3,90 quotiert, mehr aus überdurchschnittlich bei einer derart ausgeglichen Ausgangslage.
Wett-Tipp & Prognose: SV 07 Elversberg – Karlsruher SC (19.05.24)
Wir sehen in der 2. Bundesliga Analyse keinen Favorit. Sollte Elversberg ähnlich aggressiv spielen, wie gegen Hertha wird’s für die Karlsruher sehr, sehr schwer. Anderseits hat der KSC definitiv die Qualität, um die Saison mit einem Dreier zu beenden. Wir lassen die Hauptwette in der Prognose bewusst außen vor. Wir sind uns sicher, dass sich am Sonntag eine offensive Partie von beiden Mannschaften zu sehen ist. Horst Steffen und Christian Eichner werden auf strenge taktische Vorgaben verzichten. Tore sollten – ähnlich wie im Hinspiel – keine Mangelware sein. Wir rechnen in der Partie mit mindestens vier Treffern.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Tore Über 3,5, mit einer Quote von 1,83 bei Weltbet.