Das Ball im Ostseestadion in Rostock wird am Sonntag um 15.30 Uhr freigegeben. Das Hinspiel im Dezember haben die Paderborner zu Hause sicher mit 3:0 gewonnen.
FC Hansa Rostock gegen SC Paderborn 07: die aktuelle Situation vor dem 34. Spieltag
Der FC Hansa Rostock geht als Vorletzter in den letzten Spieltag. Die 31 Punkte (9 Siege, 4 Unentschieden, 20 Niederlagen) bedeuten, dass die Jungs aus dem Norden einen Punkt hinter dem SV Wehen Wiesbaden stehen. Rostock hat zudem das schlechtere Torverhältnis. Nur mit einem Sieg kann der FC Hansa die Chance auf die Relegation wahren. Sollte der Dreier eingefahren waren, muss Rostock ausgerechnet darauf hoffen, dass der Erzfeind aus St. Pauli in Wehen Wiesbaden punktet.
14 Siege, 7 Unentschieden und 12 Niederlagen – dies ist die Saisonbilanz des SC Paderborn, der damit bei 49 Punkten steht. In der Nachbetrachtung kann sicherlich gesagt werden, dass für die Paderborner deutlich mehr möglich gewesen wäre. Wirklich im Aufstiegskampf war das Team aber nie dabei. Obwohl es für die 07er sportlich am Sonntag um nichts mehr geht, wird und will man die Punkte nicht verschenken.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
20 Niederlagen in 33 Spielen – die Bilanz hat Absteiger-Niveau. Sollte es für die Hanseaten am Sonntag abwärts gehen, so wäre dies sicherlich verdient und gerechtfertigt, auch weil das Team in der entscheidenden Saisonphase komplett versagt hat. Der FC Hansa hat fünf Mal in Folge verloren, in der Vorwoche mit 1:2 auf Schalke.
1:2 hieß es auch im letzten Heimspiel gegen den Karlsruher SC, trotz 1:0 Pausenführung. Die aktuelle Form macht aus Rostocker Sicht wenig Hoffnung. Der Klassenerhalt scheint in weiter Ferne.
Die Formkurve: SC Paderborn 07
Die Paderborner haben in den zurückliegenden Wochen nochmals eine Schippe draufgelegt. Die Gäste haben drei der letzten vier Begegnungen gewonnen. Die Form stimmt, keine Frage. Am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft mit 1:0 gegen den Hamburger SV gewonnen und den Rothosen damit die letzte Chance auf den Aufstieg genommen.
Auswärts hat der SC Paderborn 07 die letzte Partie indes verloren. Bei Hannover 96 stand nach 90 Minuten ein 2:3 auf der Anzeigetafel.
FC Hansa Rostock – SC Paderborn 07: Die Wettquoten
Die Online Buchmacher haben die Bedeutung der Partie für die beiden Teams natürlich einquotiert. Dies heißt, dass die „bessere“ Mannschaft aus Paderborn von den Wettanbietern am Sonntag nicht als Favorit gesehen wird. Playio hat für einen Auswärtssieg ein Wettangebot von 2,75 auf dem Bildschirm.
Für einen Heimsieg der Rostocker ruft der Sportwetten Anbieter indes eine Wettquote von 2,25 auf. Wer der den FC Hansa Rostock vs. SC Paderborn 07 Wett Tipp auf Remis spielen will, kann dies mit der Playio Unentschieden-Quote von 3,75 tun.
Wett-Tipp & Prognose: FC Hansa Rostock – SC Paderborn 07 (19.05.24)
Wir schließen uns in der 2. Bundesliga Vorhersage der Analyse der Buchmacher an. Der FC Hansa weiß was die Stunde geschlagen hat und wird mit allem verfügbaren Kräften auf Sieg spielen. Rostock wird den Dreier einfahren, da Paderborn kurz vor dem Urlaub vermutlich nicht mit letzter Konsequenz spielen wird. Dies heißt aber nicht, dass die Gäste das Match einfach herschenken. Rostock muss definitiv an die Grenze gehen. Inwieweit der Sieg des FC Hansa schlussendlich noch Wert hat, wird sich im Match zwischen Wiesbaden und St. Pauli entscheiden.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Heimsieg, mit einer Wettquote von 2,25 bei Playio.