Die Zweitliga-Partie wird am Sonntag um 15.30 Uhr in der Brita Arena in Wiesbaden ausgetragen. Im Hinspiel in Hamburg hat sich der Aufsteiger famos geschlagen und beim 1:1 einen Punkt mitgenommen.
SV Wehen Wiesbaden gegen FC St. Pauli: die aktuelle Situation vor dem 34. Spieltag
Der Neuling steht bei 32 Punkten (8 Siege, 8 Remis und 17 Niederlagen). Wehen Wiesbaden hat einen Zähler Vorsprung vor dem FC Hansa Rostock. Das rettende Ufer ist bei einem Rückstand von vier Punkten unerreichbar. Das Ziel des SV Wehen Wiesbaden ist klar. Der Gastgeber will und muss gewinnen, um in der kommenden Wochen in die Relegation gegen den Dritten der 3. Liga zu gehen. Noch ist der Klassenerhalt aus eigener Kraft machbar.
Der FC St. Pauli reist als Tabellenführer an. Der Aufstieg steht fest. Mit einem Sieg können die Norddeutschen die Zweitliga-Meisterschaft sichern. Doch will dies der FC St. Pauli? Sollten die Kiezkicker die Partie herschenken, wäre der Erzfeind und Hassgegner aus Rostock definitiv abgestiegen. Am Sonntag wird beim FC Hansa sehr genau auf die Einstellung des Tabellenführers achten. St. Pauli hat 66 Zähler Punkte auf dem Konto nach 19 Siegen, 9 Unentschieden und 5 Niederlagen.
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
So stark wie Wiesbaden lange Zeit der Saison unterwegs war, so extrem hat der Neuling in der entscheidenden Phase nachgelassen. Der Gastgeber ist seit neun Spieltagen ohne Sieg und hat zuletzt drei Mal in Folge verloren.
In der Vorwoche unterlag das Team mit 0:1 bei Eintracht Braunschweig. 0:1 hieß es zuletzt auch zu Hause gegen Holstein Kiel. Nimmt die Partie gegen den nächsten Aufsteiger einen ähnlichen Verlauf?
Die Formkurve: FC St. Pauli
Der FC St. Pauli hat in der Rückrunde nicht mehr ganz so überzeugend gespielt im Herbst, wie immerhin fünf Niederlagen belegen. Wirklich in Gefahr war der Aufstieg in die Bundesliga trotzdem nicht. Die Gäste sind nicht ohne Grund Tabellenführer. Rechnerisch haben sie sich die Rückkehr ins Oberhaus am vergangenen Wochenende mit einem 3:1 gegen den VfL Osnabrück gesichert.
Das zurückliegende Auswärtsspiel hat der FC St. Pauli verloren. Im Stadtderby gegen den HSV unterlag die Elf vom Kiez mit 0:1. Wollen sich die Norddeutschen die Zweitliga-Meisterschaft sichern, muss am Sonntag deutlich mehr kommen.
SV Wehen Wiesbaden – FC St. Pauli: Die Wettquoten
Beim Blick auf die Wettquoten gibt’s keine Überraschung. Die Sportwetten Anbieter sehen den Tabellenführer natürlich als Favorit. Die Quoten signalisieren aber gleichzeitig, dass es sich um eine besondere Ausgangslage am letzten Spieltag handelt.
Für einen Auswärtssieg ruft Megapari immerhin ein Wettangebot von 2,16 auf. Für einen Heimsieg hat der Buchmacher eine Offerte von 3,065 auf dem Bildschirm. Das Unentschieden wird bei Megapari mit 3,80 quotiert.
Wett-Tipp & Prognose: SV Wehen Wiesbaden – FC St. Pauli (19.05.24)
Wir gehen im SV Wehen Wiesbaden vs. FC St. Pauli Wett Tipp davon aus, dass sich der Gast fair verhält und das Match nicht kampflos herschenkt. Im Unterbewusstsein werden die Kiezkicker trotzdem den Aufstieg im Kopf haben. Sie werden nicht mit aller letzter Konsequenz in die Zweikämpfe gehen, im Gegensatz zum Gastgeber. Wehen Wiesbaden wird über 90 Minuten Vollgas geben und sich – so unsere Prognose – mit minimal einen Zähler belohnen.
Unsere Redaktion stellt folgende 2. Bundesliga Prognose: Doppelte Chance 1X (Heimsieg oder Remis), mit einer Wettquote von 1,71 bei Megapari.