In der EM-Gruppe E gibt es einen ganz klaren Favorit – und das ist Belgien. Die Roten Teufel wollen ihrer Rolle direkt in der Eröffnungspartie gegen die Slowakei gerecht werden. Ob die Belgier dies in ihrem ersten EM-Spiel schaffen, wird sich am Montag (17. Juni) ab 18 Uhr im Deutsche Bank Park in Frankfurt zeigen.
Belgien gegen Slowakei: Das ist die Ausgangslage
Trainer Domenico Tedesco hat definitiv eine gute Truppe zusammen, die in der Staffel E in der Vorhersage als der haushohe Favorit anzusehen ist. Ruft Belgien das vorhandene Leistungsvermögen ab, so wird die Mannschaft alle drei Begegnungen gewinnen und als Gruppensieger ins Achtelfinale marschieren.
Die Slowaken haben den zweiten Rang in der Gruppe E im Visier oder den dritten Platz mit einer Punktzahl, die ebenfalls für die KO-Runde reicht. Die Osteuropäer können im ersten Match gegen den Favorit stressfrei in die Partie gehen. Ein Punkt wäre ein Erfolg und zudem eine sehr gute Grundlage für die weiteren Begegnungen. Belgien und die Slowakei müssen in der weiteren Gruppenphase noch gegen Rumänien und die Ukraine antreten.
Belgien – Slowakei: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich kann im Belgien vs. Slowakei Wett Tipp faktisch vernachlässigt werden. Die Mannschaften standen sich noch nie in einer Partie gegenüber, in der es um Punkte ging. Bisher haben die Nationalmannschaften lediglich drei Test gegeneinander bestritten, die aber schon einige Jahre zurückliegen. Die Roten Teufel haben einmal gewonnen. Zwei Begegnungen endeten unentschieden.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Belgien vs. Slowakei 2:1 (06.02.2013)
- Slowakei vs. Belgien 1:1 (20.05.2006)
- Belgien vs. Slowakei 1:1 (17.04.2002)
Belgien vs. Slowakei: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher sind keine Überraschung. Die Wettofferten belegen die Favoritenstellung der Tedesco-Truppe. Für einen Dreier der Roten Teufel hat Weltbet eine Wettquote von 1,46 auf dem Bildschirm. Wer auf einen überraschenden Spielausgang setzen will, sollte die Unentschieden-Offerte von 4,50 bei QuickWin wählen. Ein Sieg der Slowaken – mit einer Quote von 6,33 bei BetRiot – ist höchstunwahrscheinlich.
Die Formkurve: Belgien
In der EM-Qualifikation im Vorjahr hatte die Belgier keine nennenswerten Schwierigkeiten. Domenico Tedesco hat mit seiner Elf die EM-Tickets für das Turnier in Deutschland fast mühelos gelöst. In den beiden Tests im März hat Belgien jeweils unentschieden gespielt, wobei die Begegnungen unterschiedlich zu bewerten sind. Die Roten Teufel waren auf der Insel zu Gast. In Dublin gegen Irland fielen keine Tore. Beim Vize-Europameister in England hat sich Belgien ein sehr, sehr starkes 2:2 Unentschieden erkämpft.
In der direkten EM-Vorbereitung im Juni wird Belgien zwei Mal zu Hause auflaufen, gegen verhältnismäßig einfache Gegner. Das Team testet gegen Montenegro und Luxemburg.
Die Formkurve: Slowakei
Für die Slowaken ist bereits die Teilnahme an der Europameisterschaft als Erfolg zu sehen. In der Qualifikationsgruppe musste die Mannschaft lediglich Portugal den Vortritt lassen. In den Begegnungen im März hat sich gezeigt, dass die Slowaken bei der Euro 2024 nicht über die Rolle des Underdogs hinauskommen werden. Das Team unterlag zu Hause in Bratislava mit 0:2 gegen Nachbar Österreich. In Norwegen stand nach 90 Minuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel.
Im Juni beginnt die Slowakei die direkte EM-Vorbereitung mit einem Auswärtsspiel in San Marino. Die Generalprobe spielen die Slowaken zu Hause gegen Wales.
Wett-Tipp & Prognose: Belgien – Slowakei (17.06.24)
Im slowakischen Fußball hat sich in den zurückliegenden Jahren einiges zum Positiven entwickelt. Überraschungspotential in der Belgien vs. Slowakei Analyse sehen wir trotzdem nicht. Bei aller Hochachtung vor den Slowaken, gegen die Roten Teufel gibt’s nicht zu holen. Belgien wird der Partie den Stempel aufdrücken und schlussendlich ungefährdet gewinnen. Wir sehen die Tedesco-Elf in der Vorhersage mit minimal zwei Treffern vorn.
Im Belgien vs. Slowakei EM Wett Tipp entscheiden wir uns daher für den Markt „Sieg Belgien mit Handicap -1“, mit einer Quote von 2,30 bei Weltbet.