Tipp für Dänemark – England (20.06.24): Im Duell Danish Dynamite vs. Three Lions sehen wir am zweiten Spieltag der EM-Gruppe C das vermeintliche Top-Spiel. Für beide Mannschaften ist das Erreichen der Achtelfinale-Runde Pflicht. Fakt ist aber, dass die Leistungen beider Teams am Sonntag viele Fragen offengelassen haben. Beide Mannschaften wollen und müssen sich steigern. Wer macht einen Schritt nach vorn – Dänemark oder England?
Die Frage wird am Donnerstagabend ab 18 Uhr beantwortet. Die EM-Partie wird im Deutsche Bank Park in Frankfurt ausgetragen. Das Duell Dänemark vs. England ist live im ZDF zu sehen. Das Match ist die Neuauflage der Halbfinalpartie aus dem Jahre 2021.
Dänemark gegen England: Das ist die Ausgangslage
Die dänische Elf hatte es am ersten Spieltag mit dem vermeintlichen Underdog der Staffel C zu tun, mit Slowenien. Trotz der zwischenzeitlichen Führung ist es Dänemark nicht gelungen, dem Match den Stempel aufzudrücken.
Die Dänen mussten sich schlussendlich mit einem Remis zufrieden geben. In Frankfurt steht die elf definitiv unter Druck. Dänemark muss punkten, um die das Achtelfinale realistisch in Reichweite zu halten.
Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate für die Tabelle nach dem ersten Spieltag an. England hat sich gegen Serbien durchgesetzt. Die Leistung der Elf hat aber gezeigt, dass die Three Lions in der aktuellen Verfassung nicht wirklich ein Favorit auf den EM-Titel sind. Klar ist aber trotzdem, gewinnen die Engländer gegen Dänemark, ist das Achtelfinale sicher. Genau dies ist das Ziel, keine Frage.
Dänemark – England: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Dänemark vs. England Head-to-Head Vergleich spricht klar für die Truppe aus dem Mutterland des Fußballs. Aus dänischer Sicht stehen bisher 4 Siege, 6 Unentschieden und 13 Niederlagen in der Statistik. Bei EM-Endrunden standen sich Dänemark und England bisher zwei Mal gegenüber. In beiden Partien stand es nach 90 Minuten unentschieden. Das Match 1992 endete torlos. Vor drei Jahren im Halbfinale hieß es nach der regulären Spielzeit 1:1. In der Verlängerung schoss England damals den entscheidenden Treffer.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- England vs. Dänemark 2:1 (07.07.2021)
- England vs. Dänemark 0:1 (14.10.2020)
- Dänemark vs. England 0:0 (08.09.2020)
- England vs. Dänemark 1:0 (05.03.2014)
- Dänemark vs. England 1:2 (09.02.2011)
Dänemark vs. England: Die Wettquoten
Beim Blick auf die Wettquoten gibt’s keine Überraschung. Die Buchmacher sehen den amtierenden Vize-Europameister natürlich in der Favoritenrolle. Für einen Sieg der Engländer hat 20Bet ein Wettangebot von 1,66 auf dem Bildschirm. Für drei Zähler der dänischen Elf gibt’s indes eine Wettofferte von 5,80. Wer seinen Dänemark vs. England Wett Tipp bei 20Bet auf ein Unentschieden setzen will, kann die Remis-Offerte von 3,70 nutzen.
Die Formkurve: Dänemark
Dänemark war in der Auftaktpartie gegen Slowenien zwar die optisch bessere Mannschaft. Wirklich viel Gefährliches oder Kreatives haben die Skandinavier aber nicht zustande gebracht. Das 1:1 kann als leistungsgerecht gesehen werden.
Will Dänemark gegen die Three Lions punkten, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Zum Abschluss der Vorrunde trifft Dänemark am kommenden Dienstag auf Serbien.
Sollten die Dänen derweil die Überraschung schaffen und gegen England gewinnen, dann ist sogar der Gruppensieg möglich. In diesem Fall würde man auch Deutschland in einem möglichen Achtelfinale aus dem Weg gehen.
Die Formkurve: England
England hat durch einen Kopfball von Jude Bellingham mit 1:0 gegen Serbien gewonnen. Nach dem frühen Führungstor hatte die englischen Fans auf einen lockeren, überzeugten Sieg gehofft. Doch Pustekuchen. Die Three Lions haben sich in einer schwachen Partie mit Ach und Krach zum Dreier gewählt.
Die Ausgangslage für England ist nach dem Sieg gegen Serbien aber trotzdem gut. Ob der Dreier Selbstvertrauen gibt, wird sich zeigen. Für England spricht, dass man im letzten Gruppenspiel gegen Slowenien eine machbare Aufgabe vor der Brust hat.
Wett-Tipp & Prognose: Dänemark – England (20.06.24)
Die Wettanalyse der Buchmacher ist auf der einen Seite nachvollziehbar, wird von uns aber entgegnet. Wir glauben, dass die Dänen im Vergleich zur Slowenien-Partei eine deutliche Schippe drauflegen.
Die Three Lions sind indes weit von der erwarteten Form entfernt. Bereits in der Vorbereitung in diesem Jahr hatte sich gezeigt, dass England Probleme hat. Gegen Serbien hat sich gezeigt, dass das Ausboten wichtiger Stammspieler vermutlich ein Fehler war. Wir schließen in der Vorhersage einen Sieg der Three Lions aus.
Im Dänemark vs. England Wett Tipp entscheiden wir uns daher für die „Doppelte Chance 1X (Sieg Dänemark oder Unentschieden)“, mit einer Wettquote von 2,07 bei 20Bet.