Tipp für Georgien – Portugal am 26.06.24: Gelingt dem EM-Neuling aus Georgien tatsächlich das Fußball-Wunder? Kann der Underdog in die KO-Runde einziehen. Ausgeschlossen ist dies vor dem abschließenden Spieltag in der Gruppe F nicht. Klar ist aber, dass die Georgier in der Partie gegen Portugal in der Außenseiterrolle sind. Anderseits sind die Südeuropäer bereits sicherer Gruppenerster. Geht Portugal mit aller Ernsthaftigkeit ins Match?
Beantwortet wird die Frage am Mittwochabend um 21 Uhr in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Das Match ist voraussichtlich exklusiv live nur bei Magenta.tv zu sehen.
Georgien gegen Portugal: Das ist die Ausgangslage
Georgien hat bei der EM eigentlich schon mehr erreicht als vorab für möglich gehalten. Nach der Niederlage gegen die Türkei und dem Punkt gegen Tschechien hat die Mannschaft noch immer Chancen, die KO-Runde zu erreichen, egal ob als Gruppen-Zweiter oder Dritter. Fakt ist, Georgien muss gegen Portugal die Sensation schaffen, sprich gewinnen. Ein Remis wäre für die KO-Runde zu wenig.
Portugal geht als Tabellenführer in den letzten Spieltag. Unabhängig vom Resultat wird die Mannschaft Erster bleiben. Die Portugiesen können sich gegen die Georgier theoretisch sogar eine Niederlage leisten. Wir gehen aber nicht davon aus, dass der Favorit derart ins EM-Geschehen, welches auch andere Gruppen betreffen kann, eingreift.
Georgien – Portugal: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Vergleichsstatistik der beiden Mannschaften kann in der Georgien vs. Portugal Wettanalyse vernachlässigt werden. In der Fußball-Vergangenheit hat es bisher nur ein Aufeinandertreffen gegeben. 2008 hat Portugal ein Testspiel zu Hause gegen die Georgier mit 2:0 gewonnen.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Portugal vs. Georgien 2:0 (31.05.2008)
Georgien vs. Portugal: Die Wettquoten
Bei den Quoten für die EM-Partie gibt’s keine Überraschung. Die Wettanbieter sehen den Tabellenführer als klaren Favorit. Für einen Sieg der Portugiesen ruft Weltbet aktuell einen Wettquote von 1,35 auf.
Als Überraschungswette ist sicherlich der Unentschieden-Tipp mit einer Quote von 5,25 zu empfehlen. Ein georgischer Sieg ist trotzdem der Ausgangslage – mit einer Weltbet Wettquote von 7,75 – sehr, sehr unwahrscheinlich.
Die Formkurve: Georgien
Die Georgier haben sich im ersten Match mit den Türken einen wilden Schlagabtausch geliefert. Am Ende hat bei der 1:3 Niederlage auch etwas das Glück gefehlt. In den Schlussminuten haben die Georgier zwei Mal das Gebälk getroffen. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft von Trainer Willi Sagnol Selbstvertrauen aus der Partie geschöpft.
Gegen Tschechien hat es für die Georgier am Samstagnachmittag zum ersten EM Punkt der Geschichte gereicht. Nach 90 Minuten stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Zu Pause hatte Georgien durch ein Elfmetertor sogar geführt.
In der Nachbetrachtung kann gesagt werden, dass die Elf mit Glück und Geschick zum Erfolg gekommen ist. Ein Punkt in der Veltins Arena wäre für Georgien sicherlich ein riesiger Erfolg.
Die Formkurve: Portugal
Die Portugiesen sind die wacklig in die Gruppenphase kommen. Gegen Tschechien war die Mannschaft zwar die überlegene Elf, hat aber lange kein Mittel gegen die gegnerische Defensive gefunden.
Erst nach dem plötzlichen Rückstand war Portugal dann da, auch mit Hilfe eine Eigentors des Gegners. Der letzte 2:1 gegen Tschechien wurde in der Nachspielzeit sichergestellt.
Am Samstag lief es für die Mannschaft um Kapitän Cristiano Ronaldo dann deutlich besser. Im Match gegen die Türkei hat das Team bewiesen, warum man von vielen Experten zu den EM-Mitfavoriten gezählt wird. Portugal war die klar bessere Mannschaft.
Das 3:0 gegen die Türkei drückt die Überlegenheit in Zahlen aus. Mit einem ähnlichen Ergebnis am Mittwochabend kann Portugal sicherlich sehr gut leben.
Wett-Tipp & Prognose: Georgien – Portugal (26.06.24)
In der portugiesischen Mannschaft wird’s aufgrund der Bedeutungslosigkeit der Partie sicherlich die eine oder andere Umstellung geben. Wir gehen aber nicht davon aus, dass der Stamm des Teams komplett auseinandergerissen wird.
Die Portugiesen wollen mit dem dritten Sieg im dritten Spiel im Flow bleiben. Wir gehen davon aus, dass auch die zweite Reihe des Favoriten das Match klar beherrscht. Für Georgien wird die EM am Mittwoch in Gelsenkirchen zu Ende gehen. Dier Außenseiter wird sich aber nicht komplett zerlegen lassen. Wir glauben, dass Portugal zur Pause und nach 90 Minuten führt.
Unsere Experten-Empfehlung für den Georgien vs. Portugal EM Wett Tipp ist die Wettoption „Halbzeit/Endstand 2/2“, mit einer Wettquote von 1,95 bei Weltbet.