Wilfred Zaha wird sich bei Arsenal gut einfügen, wie Club-Legende David Seaman, der möchte, dass die Gunners das Interesse am Crystal Palace-Star neu beleben.
Arsenal-Legende David Seaman hat den Club dazu gedrängt, die vermeintliche Verfolgung von Wilfred Zaha zu überdenken.
Der Crystal-Palace-Stürmer stand in engem Zusammenhang mit einem Wechsel ins Emirates-Stadion im Sommer 2019 nach seiner besten Einzelsaison in der Premier League.
Arsenal war angeblich Spitzenreiter bei der Verpflichtung von Zaha, entschied sich aber stattdessen dafür, seinen ivorischen Landsmann Nicolas Pepe zur teuersten Verpflichtung in ihrer Geschichte zu machen. Pepe schloss im August desselben Jahres einen Vertrag im Wert von 72 Millionen Pfund von Lille nach Nordlondon ab.
Im Zusammenhang mit einem gescheiterten Wechsel zu Arsenal Anfang des Jahres gab Zaha zu, dass er sich geschmeichelt fühlte, von einem Club angezogen zu werden, den er seit seiner Kindheit unterstützt.
Der 28-Jährige behauptet weiterhin seinen Wert als einer der besten Spieler in der Premier League, und ein Favorit der Gunners hat den Klub zu einem großen Schritt für den Spieler gedrängt.
Arsenal hat darum gekämpft, Chancen in der Premier League zu schaffen, und Seaman glaubt, dass Zaha bei der Lösung dieses Problems eine Rolle spielen könnte.
„Ich denke, er wäre eine gute Ergänzung für Arsenal, weil er ein bewährter Torschütze ist“, sagte der legendäre ehemalige Torhüter der Gunners im Podcast von Target Men.
„Ich weiß nicht, warum es nicht dazu gekommen ist, da er offensichtlich kommen möchte“.
„Ob es daran liegt, dass die Agenten und die Vereine in bestimmten Dingen nicht einer Meinung sind, das muss der Grund sein, aber er hat deutlich gemacht, dass er kommen will, da er ein Arsenal-Fan ist.
„Er wäre zweifelsohne eine gute Ergänzung für den Kader.“
Auf dem Papier mag Zaha für Arsenal gut zu passen scheinen, aber die finanziellen Anforderungen eines solchen Wechsels könnten ihn für die Gunners weit außer Reichweite bringen.